Zwischenstufe zwischen Standmixer und Küchenmaschine
Wenn Sie der Meinung sind, dass einerseits Ihre Anforderungen einer voll ausgestatteten Küchenmaschine nicht gerecht werden und andererseits ein einfacher Standmixer nicht alle Bedürfnisse erfüllt, die Sie an einen vielseitigen Küchenhelfer richten, könnte als «Zwischenstufe» ein Food Processor für Sie interessant sein. Da ein solches Gerät üblicherweise über mehr Kraft und stärkere Messer verfügt als ein einfacher Mixer, pürieren oder zerkleinern Sie mit seiner Hilfe insbesondere feste Zutaten wie beispielsweise Datteln, Hülsenfrüchte oder sogar Nüsse ohne Zugabe von Flüssigkeit. Fast jeder Food Processor eignet sich hervorragend, um Gemüse, Obst oder Kräuter zu zerkleinern und unterstützt Sie somit auch bei der Zubereitung von frischen Säften oder Smoothies. Je nach Ausstattung und zusätzlich erhältlichem Zubehör fällt es Ihnen damit auch leicht, cremige Erdnussbutter, würzigen Pesto, gesunden Hummus oder schmackhaften Kuchen- oder Brotteig zu machen, um nur ein paar Anwendungsbeispiele zu nennen.
Mühelos nach Rezept kochen dank der integrierten Waage
Mit einer integrierten Waage erleichtert Ihnen die Küchenmaschine insbesondere die Zubereitung von Rezepten mit genauen Gewichtsangaben bei den einzelnen Bestandteilen. Diese können Sie mühelos in der grossen Schüssel mischen oder weitere Zutaten durch einfaches Zuwiegen dazugeben. So benötigen Sie weder eine separate Küchenwaage noch zusätzliche Schüsseln.
Dank Timer die Zeit im Griff haben
Mithilfe des integrierten Timers stellen Sie sicher, dass die Küchenmaschine bei der Zubereitung weder zu kurz, noch zu lange im Einsatz ist. Nachdem Sie die benötigte Dauer eingestellt haben, können Sie sich ruhig einer anderen Tätigkeit zuwenden und dem Gerät die Arbeit überlassen. Sobald die gewählte Zeit abgelaufen ist, benachrichtigt Sie ein akustisches Signal.