Die Fritteuse zum Frittieren wie im Restaurant, mit professionellem Heizsystem, Temperatureinstellung von 130 °C - 190 °C, Deckel mit Filter und Sichtfenster. Die einfache und intuitive Bedienung macht Lust auf tägliches Frittieren.
Vorteile der Kaltzonentechnik
Im Gegensatz zu Fritteusen, bei denen sich die Vorrichtung zum Erhitzen des Öls unterhalb des Ölbeckens befindet, liegt die Heizspirale einer Kaltzonen-Fritteuse direkt im Fett. Dadurch entsteht am Grund der Ölwanne eine kältere Zone. Falls Lebensmittelreste auf den Grund sinken, verbrennen diese nicht und beeinträchtigen den Geschmack des Öls nicht, der Geschmack der frittierten Lebensmittel bleibt unverfälscht und es entsteht auch kein unangenehmer Geruch. Aus diesem Grund muss auch das Öl nicht mehr so oft ausgetauscht werden.
Knusprige und goldbraune Pommes Frites, Kroketten oder Nuggets
Wenn Sie den klassischen Frittiergeschmack schätzen, wie man ihn beispielsweise aus Restaurants oder Imbisslokalen kennt, ist die klassische Ölfritteuse die richtige Wahl für Sie. Doch sie besticht nicht nur durch den intensiven und unverkennbaren Geruch und Geschmack der im heissen Öl zubereiteten Speisen, sondern erhitzt die Nahrungsmittel auch besonders schnell. Gleichzeitig verhindert der elektronische Temperaturbegrenzer eine Überhitzung des Öls. Weitere Vorteile einer klassischen Ölfritteuse sind die verhältnismässig geringen Anschaffungskosten und die moderaten Betriebsgeräusche.