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Korg
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Mischpult MW-1608

Hybrider Analog-/Digital-Mixer mit intuitiver Bedienung

KorgMischpult MW-1608
CHF1'039.00
versandkostenfrei
  • Hybrid-Ansatz entwickelt in Zusammenarbeit mit den Designer-Legenden Greg Mackie und Peter Watts
  • 16 x 8 x 2 cm Ausführung mit intuitiver Bedienung und vielen genialen Ideen – perfekt für den unkomplizierten Live-Einsatz
  • Von Peter Watts entwickelte HiVolt-Mikrofonvorverstärker mit einer hohen Aussteuerungsreserve
  • Einzigartige «Musician’s Phones»-Monitorsektion für die Anhebung des Abhörpegels zweier Musiker
  • Mute-Gruppen für die schnelle Zu- und Stummschaltung mehrerer Kanäle
  • Echte 8-Bus-Konfiguration – perfekt für Aufnahmen und Live-Abmischungen mit einem SoundLink bzw. mehrere Programmteile
Artikel-Nr.1464111
HerstellernummerKRMW1608NT
Lagerbestand in Willisau
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Bewertung

Beschreibung

KORG hat sich mit zwei Koryphäen des Mixer-Designs – Greg Mackie und Peter Watts – für die Entwicklung von hybrid-analogen Mini-Konsolen zusammengetan, mit denen die Kombination aus gutem Sound und einfacher Bedienung zusammenkommen. Sowohl die 24- als auch die 16-Kanal-Ausführung bieten einen schnörkellosen, analogen Bedienkomfort, um live blitzschnell eingreifen zu können. Der Sound ist vollendet und die Zusatzfunktionen voll und ganz auf Musiker zugeschnitten. Die verwendete Digital-Technik ist ebenfalls vom Feinsten.

Gelungene Zusammenarbeit mit Designer-Legenden

Auf den ersten Blick sehen die SoundLink-Mixer aus wie herkömmliche 16- und 24-Kanal-Mixer. Sobald man aber mit einem SoundLink arbeitet, entdeckt man auf Anhieb Features und Ideen, auf die nur Greg Mackie kommt und die anderswo schmerzlich fehlen. Man spürt sofort, dass Peter Watts viel von seiner Erfahrung bezüglich der Entwicklung der Trident-Mischpulte und unzähliger High-End-Studioprozessoren sowie Vorverstärker in dieses Pult hat einfliessen lassen. Greg Mackie hat nicht nur Mischpulte entwickelt, sondern verwendet sie auch seit über 40 Jahren. Das hatte wiederum einen positiven Effekt auf seine Entwicklungsarbeit. Viele seiner Ideen finden sich in diesen SoundLink-Mixern wieder.

Niedriger Rauschpegel

Alben, die Geschichte geschrieben haben, wie das «White Album», «Rated R» von Rihanna, «Loud», «Goodbye Yellow Brick Road» u.v.a. wurden mit einer legendären Trident-Konsole abgemischt. Peter Watts hatte seinerzeit einen grossen Einfluss auf die Trident-Technologie und versteht es bis heute, Vorverstärker und Klangregelungen fett und warm klingen zu lassen, ohne die Dynamik der Eingangssignale anzutasten. Die HiVolt-Mikrofonvorverstärker bieten eine weitaus höhere Aussteuerungsreserve als andere analoge oder digitale Mixer. Das ist der internen 16.5 Volt Spannung (selbst bei Stereo-Kanälen) zu verdanken. Alle Signale glänzen mit einer erstaunlichen Wärme und Musikalität.

SoundLink-Pulte von Musikern entwickelt

Als einzige Mischpulte in ihrem Preissegment bieten sie sogar Mute-Gruppen. So kann man im Handumdrehen unterschiedliche Kanalkombinationen aktivieren. Das ist praktisch für aufeinanderfolgende Bands, einzelne Songs, akustische Solo-Einlagen, Schlagzeugsoli oder Veranstaltungen mit Chören, Solorednern oder kleineren Orchestern. Es stehen bis zu vier programmierbare und aktivierbare Gruppen zur Verfügung.

Exklusive Funktionen

Manche Musiker und Sänger möchten sich selbst im In-Ear-Mix oder Monitor lauter hören als die anderen Musiker der Band. Mit anderen Mixern kann man diesen Wunsch nur selten erfüllen. Die «Musician’s Phone»-Funktion der SoundLinks erlaubt das Anheben und Absenken der kompletten Stereo-Summe im eigenen Monitor-Mix und das mit nur einem Regler. Statt den Summen-Mix zu ändern oder einen Bus zu opfern, können Sie mit zwei «More Me»-Reglern ebenso viele Künstler glücklich machen. Das gibt es nur bei den SoundLink-Mixern.

Nicht irgendwelche Effekte – Korg-Effekte

Die SoundLink-Pulte enthalten statt eines generischen Effektpakets einen Korg-Chip mit den besten Effekten des Hauses: satte 24 Digital-Effekte in Bundesliga-Qualität. Für die sechs Reverb-Effekte steht jeweils eine «WARM»-Alternative zur Verfügung. Künstler mit Korg-Erfahrung werden Ihnen bestätigen, dass dies eine brillante Idee ist. Die Parameter aller Effekte können editiert, gespeichert, geladen und mit einem optionalen Fusstaster ein- und ausgeschaltet werden. Ausserdem bieten die Pulte Signalgeneratoren, die im Zusammenspiel mit dem 24-Band-Spektrumanalysator genutzt werden können – auch das bieten in diesem Preissegment nur die SoundLinks.

DSPs in Studioqualität für unterwegs

Wahrscheinlich haben Sie sich auch schon einmal über digitale Effekte geärgert, für deren Bedienung man durch unzählige Display-Seiten waten muss. Die SoundLink-Mixer bieten eine übersichtliche Möglichkeit, die Effekte komfortabel zu bedienen. Für den EQ und andere Funktionen stehen separate L/R-, AUX 1- und AUX 2-Zuordnungstaster zur Verfügung, damit allzeit die gewünschten Signale bearbeitet werden. Der Limiter, Kompressor und das Noise-Gate der SoundLink-Mixer arbeiten höchst effizient, ohne jemals hart oder aufdringlich zu wirken. Selbstverständlich können ihre Einstellungen gespeichert werden. Auf der Grundlage des 31-Band-Spektrumanalysators hilft der 31-/9-Band «ParaGraphic»-EQ von Korg beim Ausbügeln von Akustikproblemen – welcher andere Kompaktmixer kann das schon?

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Spezifikationen

Dimensionen

Breite396 mm
Gewicht8 kg
Höhe187 mm
Tiefe530 mm
BauformPultform

Audioanschlüsse

Stereoeingänge4
Digitale SchnittstelleUSB
Mic-/Linekanäle16
Auxwege4

Ausstattung

Mischpult FeaturesUSB Anschluss, inkl. Software

Audioeigenschaften

PowermixerNein

Weitere Informationen

DetailfarbeSchwarz

Hersteller

HerstellernameKorg
HerstellernummerKRMW1608NT
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenKorg
HerstellerseiteZum Hersteller

Lieferumfang

1x Korg Mischpult MW-1608
1x iZotope Software (RX Elements)

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