Salat to go. Die Lunchdose mit dem frischen Facettendesign ist wie gemacht für Salate, geschnittenes Obst, Müsli und alles, was man erst kurz vor dem Verzehr mischen möchte. Das Oberteil bietet genügend Stauraum für Toppings wie Beeren, Nüsse oder Croutons, die kleine Minidose ist für Salatdressing, Sirup oder Honig gedacht. Alle Zutaten werden in der Dose sauber voneinander getrennt und bleiben appetitlich bis zur Mahlzeit.
Koziol: ein Familienunternehmen mit Tradition
Koziol produziert ausschliesslich in Deutschland und verwendet 100% thermoplastische Materialien. In Erbach werden innovative, künstlerische und spannende Ideen mit umweltfreundlichen Materialien geschaffen. Alle Produktionsabfälle werden vollständig recycelt. Koziol steht für schönes und lustiges Design und stellt Konsumgüter in allen Formen und Farben her.
Bio-Kunststoff
Das Produkt besteht aus mindestens 80% bio-basiertem Kunststoff. Bio-basierte Kunststoffe werden aus erneuerbaren Kohlenstoffressourcen (Bestandteile von Holz- und Pflanzenbiomasse) produziert. Die Verbrennung solcher Kunststoffe ist CO2-neutral, da die Photosynthese das generierte CO2 wieder in Biomasse umwandelt. Diese Kunststoffe sind nicht zwingend biologisch abbaubar.
FSC- zertifiziert (Verantwortungsvolle Waldwirtschaft)
FSC steht für «Forest Stewardship Council». Es ist ein internationales Zertifizierungssystem für nachhaltigere Waldwirtschaft. Das Holz von Möbeln, Spielzeugen, Büchern, Schulheften oder Bleistiften mit FSC-Siegel kommt aus Wäldern, die verantwortungsvoller bewirtschaftet werden. Es gibt zehn weltweit gültige Prinzipien, die von allen FSC-Standards der verschiedenen Länder eingehalten werden müssen. FSC zertifiziert werden Wälder und Plantagen, die unter anderem nach strengeren ökologischen und sozialen Prinzipien bewirtschaftet werden. Das soll dazu beitragen, dass die Wälder langfristig erhalten bleiben können.
CO2-neutral/-kompensiert
Dieser Artikel ist nach Herstellerangaben CO2-neutral/-kompensiert. Dies wird in der Regel durch eine Kombination verschiedener Massnahmen erzielt: Effizientere Produktionswege, rezyklierte oder kompaktere Verpackungen, die Wahl energieschonender Produktionsmethoden und Rohstoffe, die Verwendung erneuerbarer Energien bei der Fertigung und die Kompensation des Treibhausgas-Ausstosses im Rahmen zertifizierter Projekte.