In dem formschönen Eisenguss-Wok wird Gemüse, Fleisch oder Fisch bei grosser Hitze gesund und schonend zugleich zubereitet. In der Küche, nicht nur der asiatischen, ein Muss.
Reinigung und Pflege
Bei normaler Verschmutzung Spülmittel verwenden, Bei grober Verschmutzung, Kalk und / oder Verfärbungen einen Chromstahlreiniger verwenden, Durch scheuernde Reinigungsmittel und Geschirrspüler kann die Topfoberfläche beschädigt werden. Das Kochgeschirr ist grundsätzlich spülmaschinentauglich, aber das Reinigen von Hand ist schonender, Bei regelmässiger Reinigung im Geschirrspüler kann Aluminium oxidieren bzw. korrodieren, Niemals mit scharfen Gegenständen wie Messer, Stahlwatte oder Kupferlappen entfernen (Kratzspuren), Kalkflecken lassen sich auch mit Essig oder Zitronensaft leicht entfernen
Reinigung und Pflege von Gusseisen
Entfernen Sie nicht die Patina (die leicht bräunlich, glänzende Bodenschicht), die sich am Pfannenboden auf der schwarzen E-Maille-Oberfläche bildet. Sie verbessert die Bratergebnisse und das Ablösen von Speiseresten vom Pfannenboden. Lassen Sie das heisse Produkt vor dem Spülen immer erst etwas abkühlen. Wenn möglich, sollten Sie das Produkt in heissem Wasser spülen und die Oberfläche anschliessend mit einem feuchten Tuch abwischen. Dies empfiehlt sich nach dem normalen Braten und wenn nur minimale Essensreste im Kochgeschirr zurückgeblieben sind. Zum gründlicheren Spülen können Sie heisses Spülwasser benutzen, das Kochgeschirr dann mit klarem Wasser abspülen und gut abtrocknen. Dabei bleibt die Patina erhalten. Eine Spülbürste kann beim Entfernen von Speiseresten und beim Reinigen zwischen den Grillrippen von Vorteil sein. Benutzen Sie keine Topfreinigerpads oder andere scheuernde Reiniger auf der Bratoberfläche. Bratspuren auf der Aussenseite der Pfanne können mit einem Nylonschwamm gereinigt werden.