Phono-Vorverstärker
Der LD Systems PPA 2 ist ein äusserst kompakter analoger Phono-Vorverstärker, der das extrem niedrige Ausgangssignal herkömmlicher Plattenspieler auf RIAA-Norm entzerrt. Er ermöglicht so den Anschluss an Geräte ohne Phono-Eingang, z.B. Mischpulte, PA-Endstufen oder Soundkarten.
Wie die Line-Ausgänge sind auch die Phono-Eingänge als Cinch-Buchsen ausgeführt. Der PPA 2 verfügt außerdem über eine Schraubklemme für den Erdungsleiter des Plattenspielers und eine 6,35-mm-Stereobuchse für den Anschluss von Kopfhörern. Der Klirrfaktor des Vorverstärkers beträgt weniger als 0,05% und die Kanaltrennung liegt bei -75 dB.
Das LD Systems PPA 2-System wird mit dem entsprechenden 12V-Adapter betrieben, eine LED-Anzeige zeigt die Stromversorgung auf dem stabilen Metallgehäuse an.