Mit dem Leitz Aktenvernichter IQ Home Office P-4 arbeiten Sie effizient und sicher. Das Modell ist so leise bei der Arbeit, dass Sie es auch in Ihrem Home Office nutzen können.
Anti-Papierstau-Technologie für kontinuierliches Schreddern stoppt automatisch und führt das Papier zurück, wenn zu viel eingegeben worden ist.
Leichte Bedienbarkeit
Dank der «Touch Control» und der Anti-Papierstau-Technologie ist die Bedienung kinderleicht. Mit der Sicherheitsstufe P4 wird garantiert, dass auch sensible Daten perfekt geschreddert werden. Pro Durchgang können Sie zehn Blatt an DIN A4 Papier schreddern. Der Abfallbehälter hat ein Fassungsvermögen von 23 Litern. Nutzen Sie das Gerät für bis zu sechs Minuten im Dauerbetrieb. Sollte das Gerät zu heiss werden, werden Sie mittels einer LED-Leuchte gewarnt. Neben Papier können Sie zudem auch Büro- und Heft-Klammern schreddern.
Partikelschnitt – hohe Sicherheit im Home Office oder Büro
Beim Partikel- oder Kreuzschnitt werden die Dokumente, die Sie Ihrem Gerät zum Vernichten anvertrauen, sowohl längs als auch quer geschnitten. Die Grösse der entstehenden Partikel bestimmt die Sicherheitsstufe und damit auch den Verwendungszweck des Gerätes. Gegenüber einem Aktenvernichter mit Streifenschnitt sorgen die Partikel nicht nur für eine höhere Datensicherheit, da die Rekonstruktion schwieriger ist als bei Streifen, sondern sie benötigen auch etwas weniger Platz im Abfallbehälter, da sie kompakter sind. Ein Gerät mit Partikelschnitt dient Ihnen also sowohl im Heim als auch im Büro am besten, wenn Sie besonders viel Wert auf die Datensicherheit legen.
Sicherheitsstufe 4 für besonders sensible Daten – Reproduktion nur mit aussergewöhnlichem Aufwand möglich
Die Sicherheitsstufe 4 nach DIN 66399 eignet sich hauptsächlich für besonders sensible Daten der Schutzklassen 2 oder 3. Der Aktenvernichter kommt infrage für streng vertrauliche personen- oder unternehmensbezogene Daten wie beispielsweise Auswertungen, Reportings oder Finanzunterlagen. Die Rekonstruktion der Dokumente ist bei Sicherheitsstufe 4 nur noch mit aussergewöhnlichem Aufwand und entsprechenden Kenntnissen möglich.