Unsere Lieferoptionen und Dienstleistungen für Grossgeräte
Etagenlieferung Homedelivery+ an den Verwendungsort
Sämtliche Geräte liefert Ihnen unser Partner, die Planzer-Gruppe, bequem nach Hause und bringt diese fachmännisch zur gewünschten Etage und zum Standort Ihrer Wahl.
- Wählen Sie auf der Produkteseite die passende Dienstleistung aus. Bitte geben Sie uns im Bestellprozess die korrekte Mobiltelefonnummer an, an der Sie sicher erreichbar sind.
- Die Termin zur Avisierung erfolgt per SMS und/oder E-Mail in der Regel im Laufe der nächsten ein bis zwei Werktagen nach Bestelleingang durch unseren Lieferdienst, ein Unternehmen der Planzer-Gruppe.
- Das Produkt wird an den gewünschten Verwendungsort geliefert. Dieser muss frei zugänglich sein: Beachten Sie besonders die Begebenheiten vor Ort für die Artikel- und Verpackungsmassen des bestellen Produktes.
Spezialfall Foodcenter: Bitte stellen Sie sicher, dass die Durchgangsbreite auf dem Transportweg an den gewünschten Standort mind. 1 Meter beträgt. - Ihr Termin kann nach Erhalt der Avisierung online gebucht werden, mit einer Auswahl an mindestens zwei Lieferdaten. Einen Tag vor Ihrem gewählten Termin wird das Lieferzeitfenster auf 2 Stunden eingegrenzt.
- Die Lieferung wird in der Regel innerhalb von 4–7 Werktagen nach Bestelleingang ausgeführt (bei Bezahlung per Vorauskasse erst nach Zahlungseingang).
- Homedelivery+ beinhaltet folgende Leistungen:
- Die Avisierung erfolgt per SMS und/oder E-Mail innerhalb 1–2 Werktagen nach Auslieferung ab Lager.
- Ihr Termin kann nach Erhalt der Avisierung online gebucht werden, mit einer Auswahl an mindestens zwei Lieferdaten. Einen Tag vor Ihrem gewählten Termin wird das Lieferzeitfenster auf 2 Stunden eingegrenzt.
- Sie werden durch regelmässige Statusmeldungen und Live-Tracking auf der letzten Meile jederzeit optimal informiert sein. Optionale Live-Chat Möglichkeit mit dem Zustellteam ist möglich.
- Rating Funktionen der erbrachten Dienstleistungen
- Gesamtlieferdauer: Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 4–7 Werktagen.
- Transporte in Ortschaften, die regulär auf der Strasse nicht erreichbar sind, werden separat verrechnet (Anschlussfrachten für Bergbahnen, etc.). Autofreie Ortschaften (Saas Fee, Zermatt usw.) können nicht bedient werden mit einer Etagenlieferung an den Verwendungsort.
- Zustellung an Werktagen Montag bis Freitag, Samstagszustellung ist nicht möglich.
- Sind Zusatzdienstleistungen buchbar, können diese auf der Produkteseite ausgewählt werden, mögliche Optionen – auch in Kombination – sind:
- Auspacken und Entsorgung Verpackungsmaterial
- Entsorgung gleichwertiges Altgerät. Die Anzahl der zur Entsorgung mitzunehmenden Geräte darf die Anzahl der zu liefernden Menge mit Entsorgung nicht übersteigen.
- Montage Dienstleistungen
Etagenlieferung Homedelivery+ an den Verwendungsort mit Montage
Bei einer Etagenlieferung Homedelivery+ mit Montage gelten dieselben Eigenschaften wie ohne Montage. Ein Monteur-Team bietet Ihnen die Montage gemäss Dienstleistungsbeschrieb auf der Produkteseite.
Zusätzlich gelten folgende Hinweise:
- Elektrische Montage und Demontage nur von 230V Geräten mit Stecker möglich an bestehenden 230V Steckdose.
- Die Anschlüsse für Strom, Wasser und Abfluss müssen bauseitig im Umkreis von 1 Meter vorhanden sein. Falls nicht vorhanden müssen diese aus gesetzlichen Gründen vorgängig durch einen Elektriker bzw. Sanitärinstallateur installiert werden.
- Demontage und Entsorgung eines Altgerät mit 400V Fixanschluss gesetzlichen Gründen nicht möglich
Lieferung Homedelivery Bordsteinkante mit Terminauswahl Avisierung
Sämtliche Geräte liefert Ihnen unser Partner, die Planzer-Gruppe, bequem an Ihre Bordsteinkante.
- Wählen Sie auf der Produkteseite die passende Dienstleistung aus. Bitte geben Sie uns im Bestellprozess die korrekte Mobiltelefonnummer an, an der Sie sicher erreichbar sind.
- Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante an Werktagen, Montag bis Freitag.
- Die Termin zur Avisierung erfolgt per SMS und/oder E-Mail in der Regel im Laufe der nächsten ein bis zwei Werktagen nach Bestelleingang durch unseren Lieferdienst, ein Unternehmen der Planzer-Gruppe, statt.
- Ihr Termin können Sie dann online buchen, mit einer vorgegebenen Auswahl an mindestens zwei Lieferzeitfenstern von 4 Stunden. Einen Tag vor Ihrem gewählten Termin wird das Lieferzeitfenster von 4 Stunden auf 2 Stunden eingegrenzt.
- Die Lieferung wird in der Regel innerhalb von 3–5 Werktagen nach Bestelleingang ausgeführt (bei Bezahlung per Vorauskasse erst nach Zahlungseingang).
- Die Entsorgung eines Altgerätes ist nicht möglich.
- Samstagszustellung ist nicht möglich.
Hinweise zur Anlieferung: Die Anfahrt und der Ablad müssen mit einem Lieferwagen bzw. LKW mit einer Hebebühne erfolgen können (keine Tiefgaragen). Der Übergabepunkt der Ware muss mit einem Palettenhubwagen erreichbar sein (Distanz geringer als 100 Meter).
FAQ für Haushaltsgrossgeräte
Kontakt
Haben Sie Fragen zum Thema Dienstleistungen?
Nehmen sie Kontakt mit uns auf: www.brack.ch/kontakt