Die MOBOTIX MOVE Speed Dome SD2A-230-LL VA Kamera verfügt über eine erhöhte Lichtempfindlichkeit von bis zu 0.001 Lux bei automatischer Objektverfolgung. Selbst bei schwachem Licht erzeugt die Kamera Farbbilder. Sie haben die Wahl zwischen einer klassischen PTZ-Kamera oder dem diskreten Deckeneinbau.
Vielseitig einsetzbares Onvif-kompatibles Gerät
Dank Onvif-Kompatibilität ist dieses Gerät variabel und langfristig einsetzbar. Das Open Network Video Interface Forum (Onvif) ist eine weltweite Initiative namhafter Hersteller von Security-Produkten mit dem Ziel, einen Standard für IP-basierte Sicherheits-Lösungen zu gewährleisten. Sie profitieren vom grossen Vorteil, dass sämtliche Onvif-kompatiblen Produkte miteinander kommunizieren und eingesetzt werden können – ob Hard- oder Software.
Micro-SD-Kartenleser für die lokale Videoaufzeichnung
Eine Überprüfung der jüngsten Aufnahmen dieser Kamera ist auch unabhängig vom Netzwerk möglich: Ein Leser für Micro-SD-Speicherkarten erlaubt die lokale Videospeicherung. So haben Sie die Möglichkeit, den Überwachungsbereich nachträglich zu kontrollieren, sollte das Netzwerk ausgefallen oder sabotiert worden sein.
Intelligente IP-Videosysteme von Mobotix
Seit 2000 entwickelt und produziert Mobotix intelligente IP-Videosysteme, die für umfassende Sicherheit, kompromisslose Zuverlässigkeit und höchste Qualität «made in Germany» stehen. Mit Entwicklungen wie der ersten hemisphärischen IP-Videokamera oder der ersten IP-Video-Türstation hat Mobotix Massstäbe gesetzt. Von entscheidender Bedeutung im Mobotix-Konzept ist die dezentrale Intelligenz des Kamerasystems: Ein Ringspeicherkonzept sorgt dafür, dass auch bei einem Netzwerkausfall Videodaten auf der Speicherkarte gesichert sind. Ausgestattet mit vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten einschliesslich SIP-Technologie, innovativer Videoanalyse und Ereignislogik liefert eine Mobotix-Kamera mehr als nur scharfe Bilder: Sie erkennt Gefahren und startet Aktionen zur Abwehr. Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten der Prävention, die sich ganz konkret rechnen.
Heikle Szenen einfangen und heranzoomen mit PTZ-Funktionalität
Beobachten Sie Verdächtiges auf dem Bildschirm, dann zoomen Sie hinein. Bewegt sich das überwachte Subjekt, dann schwenken Sie mit: Mit ihrer PTZ-Funktionalität erlaubt Ihnen die Kamera genau diese Dinge. PTZ steht für Pan-Tilt-Zoom (Schwenken, Neigen, Zoomen); steuern Sie diese Funktionen vom zentralen Überwachungsarbeitsplatz aus und haben Sie die Situation stets unter Kontrolle. Setzen Sie eine Kombination von einer Weitwinkelkamera und einer PTZ-Kamera ein, wenn Sie gleichzeitig einerseits einen grossen Bereich überwachen, andererseits heikle Szenen im Detail verfolgen wollen.