Die Mobotix c26B ist die kleinste hemisphärische Kamera im Programm und bekannt für die die schnelle Deckenmontage im Innenbereich. Die Kamera hat einen lichtstarken Tag- oder Nachtsensor mit 6Megapixel und MxAnalytics Videoanalyse, z. B. für Heatmap um die Kundenwege in Verkaufsräumen zu analysieren. Mit dem Zubehör IO-Modul (MxIOBoard-IC) erhält die Kamera zusätzlich einen MxBus-Anschluss, zwei Eingänge und zwei 12V-Ausgänge.
Intelligente IP-Videosysteme von Mobotix
Seit 2000 entwickelt und produziert Mobotix intelligente IP-Videosysteme, die für umfassende Sicherheit, kompromisslose Zuverlässigkeit und höchste Qualität «made in Germany» stehen. Mit Entwicklungen wie der ersten hemisphärischen IP-Videokamera oder der ersten IP-Video-Türstation hat Mobotix Massstäbe gesetzt. Von entscheidender Bedeutung im Mobotix-Konzept ist die dezentrale Intelligenz des Kamerasystems: Ein Ringspeicherkonzept sorgt dafür, dass auch bei einem Netzwerkausfall Videodaten auf der Speicherkarte gesichert sind. Ausgestattet mit vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten einschliesslich SIP-Technologie, innovativer Videoanalyse und Ereignislogik liefert eine Mobotix-Kamera mehr als nur scharfe Bilder: Sie erkennt Gefahren und startet Aktionen zur Abwehr. Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten der Prävention, die sich ganz konkret rechnen.
Einfache Installation dank PoE
Die Netzwerkkamera wird mittels Power over Ethernet (PoE) über das LAN-Kabel mit Strom versorgt. Der Hauptvorteil von PoE ist, dass Sie kein Stromversorgungskabel benötigen. So können Sie auch an schwer zugänglichen Stellen oder in Bereichen, in denen viele Kabel stören würden, Ethernet-angebundene Geräte installieren. Sie sparen Installationskosten und können auf Wunsch durch den Einsatz einer zentralen unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) die Ausfallsicherheit der angeschlossenen Geräte erhöhen.
Fisheye für die Überwachung eines Raums in der Totalen
Mit dieser Kamera haben Sie stets den ganzen Raum auf einmal im Blick: Sie ist mit einem Fischaugenobjektiv (Fisheye) ausgestattet, deckt also einen extrem weiten Winkel mit nur einer Linse ab. Bei einer Kamera mit einem Standardobjektiv gibt es immer tote Winkel, und auch eine schwenkbare Kamera kann nicht einen ganzen Raum aufs Mal erfassen und benötigt ausserdem einen Antrieb. Die Fisheye-Kamera hingegen bietet Ihnen jederzeit die vollständige Übersicht von Ecke zu Ecke und die Sicherheit, keine verdächtigen Bewegungen zu verpassen.
Vielseitig einsetzbares Onvif-kompatibles Gerät
Dank Onvif-Kompatibilität ist dieses Gerät variabel und langfristig einsetzbar. Das Open Network Video Interface Forum (Onvif) ist eine weltweite Initiative namhafter Hersteller von Security-Produkten mit dem Ziel, einen Standard für IP-basierte Sicherheits-Lösungen zu gewährleisten. Sie profitieren vom grossen Vorteil, dass sämtliche Onvif-kompatiblen Produkte miteinander kommunizieren und eingesetzt werden können – ob Hard- oder Software.
Micro-SD-Kartenleser für die lokale Videoaufzeichnung
Eine Überprüfung der jüngsten Aufnahmen dieser Kamera ist auch unabhängig vom Netzwerk möglich: Ein Leser für Micro-SD-Speicherkarten erlaubt die lokale Videospeicherung. So haben Sie die Möglichkeit, den Überwachungsbereich nachträglich zu kontrollieren, sollte das Netzwerk ausgefallen oder sabotiert worden sein.