Dezent in ihrer Erscheinung und grossartig in den Möglichkeiten: Das ist die MOBOTIX v71 Dome, die vor allem innen zum Einsatz kommt. Die kompakte Single Lens Kamera ist durch eine robuste Kuppel geschützt. Drei manuell bewegliche Achsen ermöglichen die exakte Ausrichtung der konfigurierbaren Optik. Unendlich flexibel wird die v71 mit den intelligenten Videoanalyse-Apps der MOBOTIX 7 Plattform. Alles ist möglich. Alles passt unter die Kuppel der v71 Dome!
Ausgezeichnet ausgerichtet
Die kompakte v71 lässt sich als Fix-Dome-Kamera über drei manuell justierbare Achsen (Rechts-Links-Drehung, Schwenk-Neige-Drehung und Bildrotation) präzise auf die Gegebenheiten vor Ort ausrichten. Während die Dreh-Mechanismen zur Grundausrichtung des Systems dienen, meistert die Rotation besondere Anforderungen. So können Sie das Bildformat beim Einsatz in einem langen Flur manuell vom 16:9 Breitbild auf 9:16 Hochformat wechseln, was die optimale Überwachung dank besserer Abdeckung des Überwachungsfeldes ermöglicht.
Beste Bildqualität Tag und Nacht
Die kompakte v71 kann mit allen optischen 4K und 4 MP Tag-/Nacht Objektiven mit 15° bis 95° Blickwinkel ausgestattet werden. Die grosse Objektivauswahl einschliesslich der lichtempfindlichen UltraLowLight Sensors sorgen für brillante Bildqualität. Die integrierte IR-Beleuchtung ist individuell auf die Wide-, Standard- oder Tele-Objektive angepasst, um jederzeit optimale Beleuchtung und beste Bildqualität zu sichern.
Robust und haltbar
Die v71 ist eine klassische Dome-Kamera mit robustem Aluminiumgehäuse, die vor allem innen eingesetzt wird. Das Objektiv ist von der stossgeschützten Kuppel (IK10, -10 °C bis 50 °C) umgeben. Damit kann sie viele Einsatzgebiete, wie Ladenlokale, öffentliche Gebäude, Hotels oder Schulen abdecken. Dank ihrer MTBF (Mean Time Between Failures) von mehr als 9 Jahren ist das Videosystem wartungsarm und budgetsparend.
Kompakt und kraftvoll
Die v71 verfügt serienmässig über eine 8GB-MicroSD-Speicherkarte. Dank ihres integrierten Audiomoduls mit Mikrofon und Lautsprecher kann sie zur unmittelbaren Kommunikation mit Personen vor Ort benutzt werden (beispielsweise im direkten Dialog oder durch automatische Durchsagen). Selbstverständlich verfügt die v71 über die klassischen Standards H.264 und H.265 und ist ONVIF G, S und T kompatibel.
PoE 3 - Energie sparen und Ressourcen schonen
Mit den MOBOTIX 7 Videosystemen c71, p71 und v71 sparen sie Kosten, schonen Ressourcen und schützen damit nachhaltig die Umwelt. Die MOBOTIX 7 Videosysteme, die vorwiegend für den Inneneinsatz konzipiert sind, können Sie nämlich besonders energiesparend betreiben. Je nach Anwendungsgebiet wird in vielen Fällen nicht die maximale Beleuchtungsstärke oder via USB angeschlossene Peripherie benötigt. Durch Anpassung an die tatsächlichen Gegebenheiten entspricht die Leistungsaufnahme dann max. 12.95 Watt und damit der PoE-Klasse 3.
Vielseitig einsetzbares Onvif-kompatibles Gerät
Dank Onvif-Kompatibilität ist dieses Gerät variabel und langfristig einsetzbar. Das Open Network Video Interface Forum (Onvif) ist eine weltweite Initiative namhafter Hersteller von Security-Produkten mit dem Ziel, einen Standard für IP-basierte Sicherheits-Lösungen zu gewährleisten. Sie profitieren vom grossen Vorteil, dass sämtliche Onvif-kompatiblen Produkte miteinander kommunizieren und eingesetzt werden können – ob Hard- oder Software.
Mikrofon und Lautsprecher integriert
Diese Kamera erlaubt die 2-Wege-Audiokommunikation: Sowohl ein Mikrofon als auch ein Lautsprecher sind in das Gerät eingebaut. Sehen Sie Eindringlinge nicht nur, sondern hören Sie auch, was sie sagen, und zeichnen Sie zusätzlich zum Bild auch die Sprache auf. Mittels Kontaktaufnahme über den Lautsprecher haben Sie die Möglichkeit, potenziell Kriminelle von ihren Vorhaben abzubringen.
Micro-SD-Kartenleser für die lokale Videoaufzeichnung
Eine Überprüfung der jüngsten Aufnahmen dieser Kamera ist auch unabhängig vom Netzwerk möglich: Ein Leser für Micro-SD-Speicherkarten erlaubt die lokale Videospeicherung. So haben Sie die Möglichkeit, den Überwachungsbereich nachträglich zu kontrollieren, sollte das Netzwerk ausgefallen oder sabotiert worden sein.
Tag-/Nacht-Funktion mit IR-Cut-Filter und IR-LED
Sehen Sie Tag und Nacht, was im Überwachungsbereich der Kamera vor sich geht: Das Modell ist mit einer Tag-/Nacht-Funktion ausgestattet, die mittels IR-Cut-Filter arbeitet. Während der Filter tagsüber bei genügend Helligkeit störendes Infrarotlicht aus der Aufnahme herausfiltert, schaltet er sich bei einsetzender Dunkelheit automatisch aus und bleibt während der Nacht inaktiv. Dadurch wird Infrarotlicht auf der Videoaufnahme sichtbar und Sie können Dinge erkennen, die sonst bei Dunkelheit verborgen bleiben. Die Sichtbarkeit wird durch Infrarot-LED-Beleuchtung zusätzlich erhöht: Auf diese Weise wird der Erfassungsbereich beleuchtet, ohne dass ein Eindringling dies wahrnehmen kann.
Geschützt gegen Zerstörungsversuche und Vandalismus
Schläge, grosse Belastungen und bösartige Attacken übersteht diese Kamera unbeschadet: Sie ist eigens gegen Vandalismus geschützt und erfüllt den Stossfestigkeitsgrad der Schutzart IK10, widersteht also auch einer sehr hohen Schlagenergie von 20 Joule und mehr. Wer hier zuerst die Überwachung ausschalten will, um sich dann am Objekt zu schaffen zu machen, kommt nicht weit. Blinde Zerstörungswut kann der Kamera ebenso wenig anhaben.
Intelligente IP-Videosysteme von Mobotix
Seit 2000 entwickelt und produziert Mobotix intelligente IP-Videosysteme, die für umfassende Sicherheit, kompromisslose Zuverlässigkeit und höchste Qualität «made in Germany» stehen. Mit Entwicklungen wie der ersten hemisphärischen IP-Videokamera oder der ersten IP-Video-Türstation hat Mobotix Massstäbe gesetzt. Von entscheidender Bedeutung im Mobotix-Konzept ist die dezentrale Intelligenz des Kamerasystems: Ein Ringspeicherkonzept sorgt dafür, dass auch bei einem Netzwerkausfall Videodaten auf der Speicherkarte gesichert sind. Ausgestattet mit vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten einschliesslich SIP-Technologie, innovativer Videoanalyse und Ereignislogik liefert eine Mobotix-Kamera mehr als nur scharfe Bilder: Sie erkennt Gefahren und startet Aktionen zur Abwehr. Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten der Prävention, die sich ganz konkret rechnen.