Die Mx-F-NPAA Box ist eine wetterfeste und robuste Lösung zur Spannungsversorgung von MOBOTIX Kameras. Mit einem umfassenden Schutz gegen Staub und Wasser (IP66) sowie einem breiten Betriebstemperaturbereich ist sie ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen geeignet. Die Box liefert zuverlässig Strom an angeschlossene Kameras und ist für eine schnelle und einfache Installation ausgelegt.
Robuste und wetterfeste Konstruktion
Die Mx-F-NPAA Box ist nach IP66 zertifiziert, was sie extrem widerstandsfähig gegenüber Staub und Wasser macht. Sie ist darauf ausgelegt, selbst unter widrigsten Bedingungen wie starkem Regen, Schnee oder extremer Hitze zuverlässig zu funktionieren. Mit einem Betriebstemperaturbereich von -30 °C bis 50 °C ist sie ideal für den Einsatz in Aussenbereichen oder industriellen Umgebungen geeignet.
Effiziente PoE-Spannungsversorgung
Dank ihrer PoE (Power over Ethernet) Funktionalität ermöglicht die Mx-F-NPAA Box die gleichzeitige Übertragung von Daten und Strom an MOBOTIX Kameras über ein einziges Ethernet-Kabel. Sie unterstützt eine Spannungsversorgung von 12 bis 24 V DC und kann Kameras mit bis zu 25 W versorgen. Dies reduziert den Verkabelungsaufwand und sorgt für eine stabile und effiziente Stromversorgung.
Intelligente IP-Videosysteme von Mobotix
Seit 2000 entwickelt und produziert Mobotix intelligente IP-Videosysteme, die für umfassende Sicherheit, kompromisslose Zuverlässigkeit und höchste Qualität «made in Germany» stehen. Mit Entwicklungen wie der ersten hemisphärischen IP-Videokamera oder der ersten IP-Video-Türstation hat Mobotix Massstäbe gesetzt. Von entscheidender Bedeutung im Mobotix-Konzept ist die dezentrale Intelligenz des Kamerasystems: Ein Ringspeicherkonzept sorgt dafür, dass auch bei einem Netzwerkausfall Videodaten auf der Speicherkarte gesichert sind. Ausgestattet mit vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten einschliesslich SIP-Technologie, innovativer Videoanalyse und Ereignislogik liefert eine Mobotix-Kamera mehr als nur scharfe Bilder: Sie erkennt Gefahren und startet Aktionen zur Abwehr. Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten der Prävention, die sich ganz konkret rechnen.
Power over Ethernet (PoE)
Mit Power over Ethernet können Sie kompatible Geräte über das Netzwerkkabel mit Strom versorgen. Besonders für Endgeräte wie Wireless Access Points, IP-Telefone und IP-Kameras reduziert dies den Verkabelungsaufwand und ermöglicht Ihnen gleichzeitig eine hohe Flexibilität bei der Platzierung der Endgeräte.
802.3at PoE+
Der IEEE 802.3at Standard bietet auf jedem PoE+-Port maximal 25.4 Watt Leistung mit einer Spannung von bis zu 50 Volt. Der Standard geht davon aus, dass nach Leitungsverlusten 21.90 Watt nutzbare Leistung übrig bleiben bzw. aufgenommen werden dürfen, um die maximale Leistungsabgabe nicht zu überschreiten. Bei PoE+ wird ein Cat5e/6-Kabel mit einer maximalen Länge von 100m empfohlen.