Drummer From Another Mother (DFAM) ist ein hochinteraktiver, semi-modularer analoger Percussion-Synthesizer und eine lebendige Alternative zur traditionellen Drum Machines. DFAM ist die perfekte Ergänzung zur MOOG Semimodular-Familie, um perkussive Patterns zu erstellen. DFAM benötigt kein Patching und absolut keine Vorkenntnisse, sodass Menschen jeden Alters mit der Synthese neuer und einzigartiger rhythmischer Kompositionen beginnen können.
Kraftvoller Sound und vielseitige Kontrolle
Der kraftvolle Sound des DFAM wird über einen einfach zu bedienenden Analogsequenzer aktiviert und beginnt mit einem Generator für weisses Rauschen und zwei analogen Oszilatoren mit weitem Frequenzbereich. Die harte Synchronisation der Oszilatoren und die FM-Cross-Modulation ermöglichen nahtlose Übergänge zwischen rhythmischen Pulsen, schallenden Bässen und resonanten Klängen im Handumdrehen. Die unverwechselbare Stimme des DFAM wird von einem vielseitigen Moog Ladder-Filter mit zwei wählbaren Modi geformt: Der Low-Pass-Modus verleiht dem Sound viel Wucht und Dimension, während der High-Pass-Modus die Tür zu natürlich ausdrucksstarken Schlägen, Spikes und klirrenden Akzenten öffnet.
Lebendiger Sound: Dynamische Klangentwicklung im Moog DFAM
DFAM agiert wie ein lebender Organismus, der unterschiedlich auf individuelle Klänge reagiert. Verantwortlich hierfür sind drei dedizierte Hüllkurven, die dynamisch mit dem Sequenzer zusammenarbeiten und dafür sorgen, dass Tribal-Toms atmen, Industrial-Impacts sich stetig entwickeln und chaotische Klanggebilde durch Drehen eines Reglers erzeugt oder vermindert werden.