NETGEAR Smart Switches mit PoE erfüllen die wachsenden Anforderungen von Unternehmensnetzwerken, indem sie leistungsstarke Layer 2+/Lite L3-Funktionen, eine grossartige PoE-Funktionalität sowie eine verbesserte Leistung und Benutzerfreundlichkeit bieten, die den Anforderungen von Unternehmen gerecht werden, die mit dem Wachstum von Netzwerkgeschwindigkeit, Virtualisierung, Cloud-basierten Diensten und Anwendungen wie VoIP, Videostreaming und IP-Überwachung Schritt halten wollen, sei es im Gastgewerbe, in der Gastronomie, im Bildungswesen oder im Einzelhandel. Auch der Anstieg der Geschwindigkeiten für WiFi 6 Access Points erfordert jetzt höhere Geschwindigkeiten im Netzwerk. Der MS108TUP unterstützt Konnektivität mit 2.5 Gigabit-Geschwindigkeit und Power-OverEthernet (PoE), das bis zu 60 W/Port liefern kann. Das neue Switch-Modell kann Geräte wie VoIP-Telefone, IP-Überwachungskameras, Wireless Access Points und viele andere Anwendungen mit Strom versorgen. Dieser neue Smart-Switch verfügt über eine erweiterte PoE-Steuerung zur Optimierung der Leistung und Fehlersuche in Unternehmensnetzwerken. Die neue und verbesserte geschäftsfreundliche GUI ermöglicht eine einfache Verwaltung und Konfiguration. Angesichts des zunehmenden Einsatzes von Anwendungen und einer All-in-One-Lösung ist die Bereitstellung von Management und Strom für diese Anwendungen ideal. Der MS108TUP kann optional über die NETGEAR Insight Remote Cloud Management-Plattform ferngesteuert werden.
Power over Ethernet (PoE)
Mit Power over Ethernet können Sie kompatible Geräte über das Netzwerkkabel mit Strom versorgen. Besonders für Endgeräte wie Wireless Access Points, IP-Telefone und IP-Kameras reduziert dies den Verkabelungsaufwand und ermöglicht Ihnen gleichzeitig eine hohe Flexibilität bei der Platzierung der Endgeräte.
802.3bt PoE++
Den Standard IEEE 802.3bt bezeichnet man auch als Four-Pair-Power-over-Ethernet (4PPoE) oder PoE++. Durch die Verwendung aller vorhandenen Adern zur Leistungsübertragung steigt bei PoE++ die Leistung auf 70 bis 100 Watt. Die Idee von dahinter ist, den ganzen Arbeitsplatz über das Datenkabel mit Strom zu versorgen. So könnte man sparsame Rechner mit Bildschirm inklusive Telefon über ein einziges LAN-Kabel betreiben.