Der leistungsstarke Netgear ProSAFE XS728T verfügt über 24 10GBase-T-Kupfer-Ports und vier zusätzliche SFP+-Ports für 10G-Glasfaserverbindungen. Der Switch wurde als kosteneffiziente Lösung zum Bereitstellen von 10G-Verbindungen für 10G-fähige Server und NAS-Systeme konzipiert. Es kann als "Zentrum eines kleineren Netzwerkes" oder als 10G-Aggregation/Access Switch in grösseren Organisationen und auch als Workgroup-Access eingesetzt werden.
Umfassende L2-Funktionen
Der XS728T liefert umfangreiche L2+/Layer-3-Lite-Funktionen, um bestehende und künftige Anforderungen im Hinblick auf Virtualisierung, konvergente Netzwerke und Mobilität, sicherzustellen.
Auto Voice und Auto Video
Automatische Voice-over-IP-Priorisierung mit Auto-VoIP vereinfacht komplexe Multivendor-IP-Telefon-Bereitstellungen entweder auf Basis von Protokollen (SIP, H323 und SCCP) oder OUI Bytes (Standarddatenbank und benutzerbasierte OUIs) in der Telefon-Quell-MAC-Adresse. Durch die Klassifizierung von Verkehr und korrekte Konfiguration der Ausgangswarteschlange wird für VoIP-Streams (sowohl Daten als auch Signalisierung) die beste Service-Klasse gegenüber anderem gewöhnlichen Datenverkehr bereitgestellt. Beim Einsatz LLDP-MED-konformer IP-Telefone greift das Voice-VLAN auf LLDP-MED zurück, um die VLAN ID, 802.1p-Priorität und DSCP-Werte an die IP-Telefone zu übergeben, wodurch konvergente Bereitstellungen beschleunigt werden.
Einsatz als Core Switch für Netzwerke in KMU
10G-Verbindung für 10G-fähige Server und Netzwerkspeicher, Kosteneffizientester Core-Switch für KMU- und Virtualisierungsumgebungen durch leistungsstarke L2+/Layer-3-Lite-Funktionen, Zukunftssicherheit für Ihr Netzwerk durch 10G-Bandbreite, erweiterte Verwaltung des Netzwerkverkehrs und umfassende IPv6-Unterstützung, Statisches Routing zur Regelung des internen Datenverkehrs und für eine effizientere Nutzung von Netzwerkressourcen, IGMP- und MLD-Snooping für erweiterte Multicast-Filterung
Einsatz als Aggregation Switch für mittelgrosse Netzwerke
10-Gigabit-Switching löst Stauprobleme zwischen Netzwerk-Edge und -Core, die an der Schnittstelle Gigabit-zum-Desktop verursacht werden können. 10-Gigabit Ethernet bietet grössere Skalierbarkeit als mehrfache Gigabit-Ethernet-Verbindungen, wodurch eine vereinfachte und hocheffiziente Netzwerk-Infrastruktur möglich wird. Bis zu acht 10-Gigabit-Ethernet-Verbindungen können in einer virtuellen 80-Gbps-Verbindung aggregiert werden. 10-Gigabit-Ethernet-Verkabelung reduziert die Komplexität und nutzt auf effiziente Weise die vorhandene Verkabelung.