Die TM9K PRO ist der Nachfolger der bekannten und beliebten TM9K TAC von Nitecore. Wie auch beim Vorgänger, so ist auch bei der TM9K PRO der Li-Ion-Akku mit einer Kapazität von 5000 mAh fest verbaut.
Geladen wird der Akku über einen im Lampenkopf integrierten USB-C-Anschluss. Das integrierte Ladegerät liefert eine Ladeleistung von max. 18W, bei der der Akku nach weniger als 1 Stunde und 45 Minuten um ca. 80 % geladen ist.
Die TM9K PRO ist mit 3 x 9 NiteLab LEDs ausgestattet, die eine maximale Leuchtleistung von 9900 Lumen erbringen. Wie die beiden letzten erschienenen Nitecore Modelle EDC33 und EDC35, verfügt auch die TM9K PRO über die Modi SEARCH und LUMIN SHIELD. Diese beiden Modi können NICHT dauerhaft eingeschaltet werden und dienen somit als Momentlicht.
Im SEARCH Mode stehen 6000 Lumen mit einer Leuchtweite von 510 Metern zur Verfügung. Ein eingebauter Fotosensor reduziert die Helligkeit deutlich, sollte ein Gegenstand vor der Lampe auftauchen oder diese sich versehentlich im verstauten Zustand einschalten.
Im Modus LUMIN SHIELD haben Sie Zugriff auf die volle Leistung von 9900 Lumen bei breiter Ausleuchtung.
Bedient wird die TM9K PRO über zwei Schalter welche sich beide an der Endkappe befinden. Der Hauptschalter dient zum Ein- und Ausschalten und dem Ändern der Helligkeiten, der Mode-Schalter schaltet SEARCH und LUMIN SHIELD.
Um die Nitecore TM9K PRO vor ungewollter Aktivierung zu schützen, können Sie zwischen zwei unterschiedlichen Lockout-Modi wählen.
Eine kleine LED-Leuchte an der Endkappe der Lampe gibt durch Blinken und ändern der Farbe stetig Auskunft über den Ladezustand.
Leuchtleistung und Laufzeit
LUMIN SHIELD (9900 Lumen)
SEARCH (6000 Lumen)
High (2000 Lumen) für ca. 3 Stunden
Mid (500 Lumen) für ca. 4 Stunden
Low (130 Lumen) für ca. 17 Stunden
Ultralow (30 Lumen) für ca. 65 Stunden