Die PATCHBOX PLUS+ FIBER OPTIC ist ein hochmodernes Verkabelungssystem; schnell, ordentlich und übersichtlich. Sie ersetzt konventionelle Kabelführungen und Patchkabel komplett mit einer alles in einem Lösung.
Patchkabel in der perfekten Länge
Die PATCHBOX besteht aus einem 1HE Metallrahmen, der bis zu 24 Kabelkassetten aufnehmen kann. In der Kabelkassette ist ein federbelastetes Umlenkrollensystem eingebaut, das die nicht benötigte Kabellänge zurückzieht. Auf diese Weise haben Sie immer die perfekte Länge. Die Kabelkassetten sind in unterschiedlichen Kabelfarben und -typen verfügbar, und können in einer PATCHBOX kombiniert werden.
8x Schnellere Installation
Einfach die PATCHBOX im Schrank montieren und direkt los patchen. Kein Sortieren und Crimpen von Kabeln. Das macht die Installation 8x schneller. Durch die klare Struktur und Logik, und den Kabeln immer an der richtigen Stelle in der richtigen Länge, wird die Wartung um den Faktor 10 beschleunigt.
LC-Stecker
Der LC-Stecker ist ein leistungsfähiger LWL-Stecker für Singlemode- und Multimode-Anwendungen und besticht durch eine geringe Einfügungsdämpfung. Er gehört zu den gängigsten LWL Steckertypen. Der Aufbau des LC-Steckers basiert auf einer Einzelfaser-Keramikferrule mit 1.25 mm Durchmesser für einen Lichtwellenleiter. Auf Grund seiner kompakten Bauform ermöglicht der LC-Stecker eine hohe Packungsdichte, wodurch er häufig für LWL-Switches eingesetzt wird.
OM4-Klassifizierung
Die OM-Angabe bei einem Lichtwellenleiter definiert die Qualitätsklasse eines Multimode-Glasfaserkabels. Die Klassifizierung unterscheidet vier Klassen (OM1 bis OM4). Die Unterscheidung erfolgt durch die Höhe der optischen Dämpfung und der möglichen Übertragungsrate und -strecke. Die Faserkategorien OM3 und OM4 sind für Hochgeschwindigkeits-Applikationen wie (10/40/100-)Gigabit-Ethernet oder Fibre Channel bei 850 nm vorgesehen. Multimodefasern der OM4-Klasse verfügen über eine Effective Modal Bandwidth (EMB) von 4.7 GHz x km.