Das Eis zieht sich zurück... und eine neue Ära bricht an: 5.000 Jahre nach dem Untergang der Zivilisation blüht neues Leben auf. In Revive führen die Spielenden je einen Stamm an und versuchen, die Welt nach ihren eigenen Idealen wieder aufzubauen. Dabei rekrutieren sie Überlebende, erkunden neue Gebiete, bauen Gebäude und bevölkern die verschiedenen Orte. Bestimmte Aktionen lassen sie Artefakte sammeln. Das Spiel endet, wenn das letzte grosse Artefakt vom Spielplan genommen wurde.
Komplex aber nicht kompliziert
Revive ist ein komplexes Aufbauspiel, ohne Kämpfe oder direkte Konflikte. Eine fünfteilige Kampagne bringt nach und nach neue Inhalte ins Spiel. Wurde alles freigeschaltet, lässt es sich beliebig oft neu erleben.
Pegasus
Pegasus Spiele ist seit 1993 aktiv. Längst hat sich das hessische Unternehmen nicht nur als Vertrieb, sondern auch als Verlag erfolgreicher Gesellschaftsspiele etabliert – was sich insbesondere in der nicht abreissenden Folge einflussreicher Nominierungen und Auszeichnungen widerspiegelt. Nach Nominierungen zum Spiel des Jahres 2009 und 2010, sowie weiteren Zahlreichen Auszeichnungen, schaffte es Pegasus Spiele 2017 mit «Kingdomino» und «Magic Maze» gleich mit zwei Titeln auf die Nominierungsliste für das Spiel des Jahres – und konnte den Preis mit «Kingdomino» ein zweites Mal nach Hause holen. Zusätzlich war der Verlag 2017 auch mit Titeln auf den Empfehlungslisten für das Kinder- und das Kennerspiel vertreten. Dass Pegasus Spiele auch als Vertrieb eine feste Grösse ist, belegen die über 5.000 Spiele und Spielwaren, die über starke Handelspartner vertrieben werden. Darunter sind auch zahlreiche eigene Marken, von innovativen Brettspielen wie «Junta» und «Die Zwerge» bis hin zu Kult-Kartenspiel-Serien wie «Munchkin» und «Smash Up». Ein Netzwerk aus 250 freiwilligen Spieleerklärern unterstützt den Verlag dabei, seine Produkte – wie den Exportschlager «Port Royal» und das beliebte Teamspiel «Captain Sonar» – im deutschsprachigen Europa auf Messen und Events zu präsentieren. Dutzende freier und rund 30 feste Verlagsmitarbeiter arbeiten in der Zentrale im hessischen Friedberg daran, Spielewelten jeden Tag aufs neue erlebbar zu machen.