Das elegante, CNC-gefräste Chassis enthält keinerlei Kunststoffteile und ist komplett hohlraumfrei gefertigt, so dass keine unerwünschten Vibrationen im Chassis entstehen können. Ganz im Sinne dieser Philosophie ist auch der Glasteller massiv ausgeführt. Im Gegensatz zu Plattentellern aus Kunststoff oder leichtem Stahl werden so unerwünschte Resonanzen wirkungsvoll unterdrückt.
Keine Kompromisse
Der T1 EVO Tonarm ist komplett aus einem Stück Aluminium gefertigt und mit unseren reibungsarmen Lagern ausgestattet, so dass die Abtastung stets mit absoluter Präzision erfolgt. Auch die integrierte Headshell verursacht keine zusätzlichen Vibrationen und ist eine grosse Verbesserung gegenüber anderen abnehmbaren, geschraubten oder geklebten Headshells. Der Plattenteller des T1 EVO wird über einen Riemen angetrieben. Dieser überträgt die Antriebskraft präzise auf den neu entwickelten Subteller, der wiederum in einem ultrapräzisen 0.001 mm Plattentellerlager mit gehärteter Edelstahlachse in einer Messingbuchse gelagert ist. Zusammen mit dem elektronisch geregelten Motorsystem ist der T1 EVO so in der Lage, eine reibungslose, resonanzfreie Drehplattform für Tonarm und Tonabnehmer zu gewährleisten.
Elliptische Nadel für detaillierte Abtastung
Der vormontierte Ortofon OM10 Qualitäts-Tonabnehmer mit elliptischer Nadel macht diesen Plattenspieler zu einem echten HiFi-Wiedergabegerät ohne Kompromisse.
Halbsymmetrisches Cinch-Kabel
Zum Lieferumfang gehören hervorragend geschirmte, quasi-symmetrische, kapazitätsarme Phonokabel, die von Pro-Ject speziell für den Anschluss von Plattenspielern entwickelt wurden. Es werden keine – wie oft üblich – einfachen Cinchkabel mitgeliefert.
Wunderwerk
Produziert wird in Europa in einer Manufaktur mit jahrzehntelanger Tradition im Plattenspielerbau. Genau das macht den T1 EVO zu einem echten HiFi-Plattenspieler, der sowohl klanglich als auch optisch überzeugt.