Das Monokular Telos LRF XL50 verfügt über eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel, einen in Europa von Lynred gefertigten Wärmebildsensor, ein Sehfeld von 14° und eine Bildqualität, die auch bei hoher Vergrösserung kaum verpixelt. So kann der Jäger auch kleinste Details des Tieres erkennen und beim Absuchen grosser Flächen die Situation im Auge behalten. Dank seiner Funktionalität und Ergonomie kann es bequem mit beiden Händen bedient werden. Es verfügt über einen leichtgängigen Zoom- und Fokussierring, ein haptisches Feedback (Vibrationseffekt der Tasten), das die Bedienung des Gerätes intuitiver macht, und ein völlig neues Batteriesystem.
Objektivring-Zoomsteuerung
Sie können das Bild in Telos idealerweise mit einer Hand einstellen – die Ringe für das Fokussieren und den flüssigen Zoom befinden sich am Objektiv in der klassischen Anordnung, einer nach dem anderen, wie bei professionellen Kameraobjektiven. Die gleichmässige Anordnung der Ringe ermöglicht es, schnell und mit geringem Aufwand ein klares Bild mit der gewünschten Vergrösserung zu erhalten.
Intuitive Benutzererfahrung
Aktivieren Sie die haptische Feedback-Funktion im Kurzmenü des Telos für eine mehr taktile und intuitive Nutzung der Pulsar Premium-Handhelds. Das Gerät reagiert mit kurzen Vibrationen, wenn Sie die Steuertasten drücken.
Gebaut für härteste Bedingungen
Telos-Wärmebildinstrumente sind für den Einsatz im rauen Aussenbereich und im Temperaturbereich von -25 bis +40 °C konzipiert. Das Instrument ist wasserdicht, wenn es vollständig in Wasser getaucht ist. Das gummibeschichtete Gehäuse aus Polymer-Verbundwerkstoff verfügt über beste Bedienungseigenschaften. Das Fehlen hervorstehender Teile im Design sowie die anatomisch optimale Gehäuseform der Telos-Wärmebildinstrumente tragen zu Sicherheit und Komfort bei längerem Gebrauch bei.