- Vielseitige, digitale Ein- und Ausgänge
- Buspower-Kompatibilität trifft auf flexible Analog I/O Performance
- Vollständige Standalone-Funktionalität
- Femtosekunden zum Takten
- Totalmix FX und Digicheck
- Leistungsstarke Anwendungen zum Mischen, Überwachen und Messen
Artikel-Nr. | 1538619 |
Herstellernummer | 1001141 |
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Bewertung |
Beschreibung
Das Digiface AES ist ein professionelles, busbetriebenes USB 2.0-Interface mit 14 Eingangs- und 16 Ausgangskanälen mit zwei universellen analogen Mic/Line-Eingangskanälen und vier analogen Ausgangskanälen (zwei XLR, ein TRS-Kopfhörer), die seine digitale I/O-Sektion ergänzen. Mit einem hervorragenden Set an digitaler Konnektivität, SteadyClock FS, vollständigem Stand-Alone-Betrieb und integriertem parametrischem EQ glänzt das Digiface AES als perfekte All-in-One-Lösung für die Aufnahme und Wiedergabe von digitalen und analogen Quellen und ist zudem flexibel Playback/Monitoring über TotalMix FX.
Buspower-Kompatibilität
Für die Haupteingänge verwendet RME die bewährten Mic/Line Preamps in XLR Combo Konfiguration des Babyface Pro FS. Zwei digital gesteuerte Vorverstärker liefern einzeln schaltbare 48-V-Phantomspeisung. Diese Schaltungen verfügen über einen Verstärkungsbereich von 75 dB, der in Schritten von 1 dB einstellbar ist, einschliesslich eines relaisgesteuerten PAD, was zu einer aussergewöhnlichen EIN-Leistung (Equivalent Input Noise) sowie Leitungsüberlastschutz und genügend Verstärkung selbst für Mikrofone mit dem niedrigsten Pegel führt. Auf der Rückseite des Digiface AES befinden sich zwei symmetrische Analogausgänge über XLR-Stecker zum Ansteuern von Endstufen, aktiven Monitorlautsprechern oder Aufnahmen. Der Kopfhörerausgang ermöglicht zusätzliches und unabhängiges Monitoring in hoher Qualität und bietet ausreichend Ausgangsleistung und Lautstärke an Kopfhörern mit hoher und niedriger Impedanz.
Vielseitige digitale Eingangs- und Ausgangskonnektivität
Das umfassende Set digitaler I/Os, das sich um einen AES/EBU-Eingang und -Ausgang über XLR dreht, umfasst auch SPDIF-Koax, SPDIF-Optik oder 8-Kanal-ADAT. Alle I/Os können gleichzeitig verwendet werden, was das Gerät zu einem Schweizer Taschenmesser-Interface macht, das alle gängigen digitalen Audioformate empfängt und sendet. Ein integrierter SRC (Sample Rate Converter) kann auf einen der drei Eingänge geschaltet werden, um Taktprobleme zu lösen und sich an andere Abtastraten anzupassen. Dadurch kann das Gerät beispielsweise von der Hauptquelle AES-taktsynchronisiert werden und gleichzeitig autark SPDIF hören. MIDI I/O über ein mitgeliefertes Breakout-Kabel rundet das Paket ab.
Vollständige Standalone-Funktionalität
Bequemer, direkter Zugriff und Steuerung aller Funktionen und das Gerät ist direkt von der Frontplatte aus verfügbar. Vier Tasten und der Encoder, das hochauflösende und übersichtliche Farbdisplay und eine durchdachte Menüstruktur ermöglichen eine schnelle Änderung und Konfiguration des Gerätes. Sechs verschiedene Geräteeinstellungen können im internen Speicher gespeichert werden. Mit diesen verwandelt sich das Interface per Knopfdruck in völlig unterschiedliche Geräte, was besonders im Stand-Alone-Modus nützlich ist. Darüber hinaus kann TotalMix FX auch extern über MIDI gesteuert werden.
Leistungsstarke Anwendungen
Das Digiface AES enthält auch den leistungsstarken digitalen Echtzeit-Mixer TotalMix FX. Es ermöglicht ein vollständig unabhängiges Routing und Mischen von Eingangs- und Wiedergabekanälen zu allen physischen Ausgängen. Unabhängige Stereo-Submixe sowie ein umfassender Control Room-Bereich bieten konkurrenzlose Monitoring-Funktionen und unübertroffene Routing-Flexibilität. TotalMix Remote verbessert die Leistung von RME-Schnittstellen, indem es die Fernsteuerung über iOS, PC oder Mac ermöglicht. Mit einem unkomplizierten Einrichtungsprozess – geben Sie einfach die IP-Adresse des Computers ein, den Sie mit TotalMix Remote steuern möchten, und legen Sie los – Benutzer können schnell jeden Aspekt von TotalMix FX auf einem Hostsystem anpassen, während sie mit ihrem Tablet durch das Studio gehen, oder von einem Kontrollraum, der sich an anderer Stelle in der Einrichtung befindet.
Weitere herausragende Funktionen
«SteadyClock FS» bietet eine hervorragende Leistung in allen Clock-Modi und hochwertige Analogwandlung, um Ihren Mix so zu hören, wie er ist, mit geringstem Jitter und höchster Jitter-Immunität. Die «TotalMix FX» Funktion überzeugt mit überlegenen Funktionen für Studio- und Livearbeit. Seit 2001 hat TotalMix die Audio-Interfaces von RME um unbegrenztes Routing und Mixing erweitert. Seine einzigartige Fähigkeit, so viele unabhängige Submixe wie verfügbare Ausgangskanäle zu erstellen, machte ihn zum flexibelsten und leistungsstärksten Mixer seiner Art.
Noch mehr Funktionen
«DigiCheck» ist die Geheimwaffe für hochauflösende Audiomessungen. RME Audio Interfaces bieten Ihnen nicht nur ein professionelles digitales Audiointerface, sondern auch ein kostenlos erhältliches Softwaretool: DigiCheck, zum Messen, Testen, Messen und Analysieren digitaler Audiostreams. Mit «RME USB» transportieren Sie Audio mit niedriger Latenz und branchenführender Stabilität. Nutzen Sie Ihr RME Audiointerface auf Mac und PC mit zuverlässigen, stabilen und regelmässig aktualisierten Treibern für die Produkte von RME. RME Audio entwickelt seinen eigenen Schnittstellenkern, es ist nicht von Drittanbietern für Upgrades, Modifikationen oder Fehlerbehebungen abhängig, sodass Kunden die neuesten Betriebssysteme ohne Unterbrechung oder Verzögerung verwenden können.
Spezifikationen
Dimensionen
Breite | 215 mm |
Gewicht | 880 kg |
Höhe | 44 mm |
Tiefe | 130 mm |
Audioanschlüsse
Mic-/Linekanäle | 2 |
Audioeigenschaften
Abtastrate | 48 kHz, 88.2 kHz, 28 kHz, 96 kHz, 44.1 kHz, 200 kHz, 32 kHz |
Samplingtiefe | 0 bit |
Weitere Informationen
Detailfarbe | Schwarz, Silber |
Energie
Betriebsart | USB |
Hersteller
Herstellername | RME |
Herstellernummer | 1001141 |
Herstellergarantie | 24 Monate |
Garantieinformationen | RME |
Herstellerseite | Zum Hersteller |
Dokumente
Lieferumfang
1x RME Audio Interface Digiface AES |
Dienstleistungen
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