Das Rotho Wickelkissen Keil, auch bekannt als Wickelkissen Boho Rainbow, ist ein Baby-Wickelkissen mit einem wunderschönen Regenbogen-Motiv. Mit den Massen 70 x 50 cm bietet es ausreichend Platz und Komfort für Ihr Baby während des Windelwechsels.
Firmengeschichte
Die Rotho Kunststoff AG mit ihrem Haupt-Produktionsstandort in Würenlingen, Aargau, gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoff-Konsumgütern in Europa. Gegründet im Jahre 1889, blickt das Schweizer Unternehmen auf eine über 130-jährige Tradition zurück. Das umfangreiche Sortiment besteht aus praktischen und designorientierten Produkten für Küche und Haushalt, die dem Kunden helfen, den Alltag mit Freude und Leichtigkeit zu organisieren.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit, Swissness und hohe Qualitätsstandards prägen die Unternehmenskultur von Rotho. Von der Entwicklung, der Wahl der Rohstoffe über den gesamten Produktionsprozess bis hin zur Entsorgung und Wiederverwertung gestaltet das Unternehmen sämtliche Prozessschritte nach den Grundsätzen der Nachhaltigkeit. Sowohl der Energieverbrauch als auch der CO2-Ausstoss werden stetig reduziert, wodurch wertvolle Ressourcen geschont werden können. Für die Produktion der langlebigen Produkte setzt Rotho auf hochwertige, recycelte und umweltneutrale Kunststoffe, welche nach dem Gebrauch ebenfalls wieder recycelt werden können.
Öko-Tex Standard 100
Ist ein textiler Artikel mit dem STANDARD 100 Label ausgezeichnet, können Sie sich darauf verlassen, dass alle Bestandteile dieses Artikels, d.h. auch alle Fäden, Knöpfe und sonstige Accessoires, auf Schadstoffe geprüft wurden und der Artikel somit gesundheitlich unbedenklich ist. Die Prüfung wird von unabhängigen OEKO-TEX Instituten auf der Grundlage des umfangreichen OEKO-TEX Kriterienkataloges durchgeführt. Sie berücksichtigen im Prüfverfahren zahlreiche sowohl reglementierte wie nicht-reglementierte Substanzen, die der menschlichen Gesundheit schaden könnten. Vielfach gehen die gesetzten Grenzwerte für den STANDARD 100 über nationale und internationale Vorgaben hinaus. Der Kriterienkatalog wird mindestens einmal jährlich aktualisiert und um neue wissenschaftliche Erkenntnisse oder gesetzliche Vorgaben erweitert.