Integrierbare Flachscharnier-Technik, softClose mit Türdämpfung, easy Installation Leistung und Verbrauch, Energieeffizienzklasse: E, Nutzinhalt gesamt: 223 l, Nutzinhalt Kühlteil: 156 l, Nutzinhalt Gefrierteil: 67 l, Nutzinhalt Gefrierteil: 67 l, Gefriervermögen (kg/24h): 7, Energieverbrauch pro Jahr (kWh): 252, Klimaklasse: SN-ST, Geräusch: 36 dB, Lagerzeit bei Störung: 8 h, Design: LED-Beleuchtung im Kühlteil, Komfort und Sicherheit noFrost – nie wieder abtauen! Elektronische Temperaturregelung, exakt digital ablesbar, freshSense-konstante Temperatur durch intelligente Sensortechnik, getrennte Temperaturregelung für Kühl- und Gefrierraum, superKühlen mit automatischer Deaktivierung, superGefrieren.
Flexibel und mobil: Die freistehende Kühl-Gefrierkombination
Eine Kühl-Gefrierkombination bietet Ihnen eine platzsparende Alternative zu den beiden Einzelgeräten Kühlschrank und Gefrierschrank. Eine freistehende Kühl-Gefrier-Kombination können Sie an einem beliebigen freien Platz in Ihrer Küche und sogar in jedem anderen Raum mit Stromanschluss installieren. Im Falle eines Umzugs ist ein solches Standgerät ebenfalls wesentlich flexibler als ein Einbaumodell und lässt sich meistens ohne grössere Schwierigkeiten in die neue Wohnung mitnehmen. Standgeräte sind üblicherweise etwas preiswerter als Einbaugeräte und mittlerweile in vielen attraktiven Designs und mit unterschiedlichen Türfarben erhältlich. Für eine einfachere Reinigung stellen Sie ein Standgerät am besten nicht zu nahe an die Wand, ausserdem benötigen gewisse Geräte je nach Art der Wärmeabführung etwas Platz auf beiden Seiten.
Intelligente Luftzirkulation sorgt für reduzierte Feuchtigkeit und verhindert Eisschichten
Die «NoFrost»-Technik reduziert die Luftfeuchtigkeit im Kühlraum, verhindert ein Bereifen der Lebensmittel sowie das Entstehen von Eisschichten und macht somit ein manuelles Abtauen grösstenteils überflüssig. «NoFrost»-Geräte sind so konzipiert, dass die kühle Luft mittels eines Ventilators von den Kühllamellen durch alle Fächer zirkuliert und am Ende dieses Kreislaufs wieder in das Kühlteil gelangt, wo sie sich als Reif niederschlägt. Dort taut eine Heizung die Kühllamellen in festen Intervallen auf und leitet das Tauwasser aus dem Gerät in einen Verdunstungsbehälter. Die warme Luft, die bei diesem Abtauvorgang entsteht, gelangt ohne den Ventilator hingegen nicht zu den Lebensmitteln, weshalb diese weiterhin gekühlt bleiben.
Kühlgerät: Kühlgeräte sind für eine bestimmte Klimaklasse (Raumtemperaturbereich) ausgelegt, deren Grenzen eingehalten werden müssen. Liegt die Temperatur am Aufstellort längere Zeit ausserhalb des zulässigen Bereichs, kann dies zu Beeinträchtigungen des Betriebs führen. Bitte beachten Sie dazu die Informationen in der Gebrauchsanweisung.