Dieser Verdampfer ist mit seinem auffallenden Design ein echter Hingucker. Er verfügt über zwei Leistungsstufen, in welchen er 175 g/h oder 360 g/h verdampft und somit eine Leistung von 150 W bzw. 300 W erbringt. Der Verdampfer schaltet automatisch aus, wenn der 3.6 Liter grosse Wassertank leer ist. Das Gerät eignet sich für eine Raumgrösse von bis zu 125 m³ bzw. 50 m².
Optimales Raumklima dank erhöhter Luftfeuchtigkeit
Insbesondere in der kalten Jahreszeit gibt es nichts Schöneres, als es sich im gut beheizten Zuhause gemütlich zu machen. Die trockene Heizungsluft bringt allerdings auch Nachteile mit sich. Gereizte Augen, trockene Atemwege sowie Haut sind häufige Beschwerden, die bei zu geringer Luftfeuchtigkeit auftreten. Damit dies nicht passiert und die Luft auch im Winter nicht zu trocken wird, ist ein Luftbefeuchter ideal. Er versorgt die Raumluft mit der notwendigen Feuchtigkeit, damit Sie jederzeit ein optimales Raumklima haben und sich rundum wohlfühlen können.
Besonders hygienische Erhöhung der Luftfeuchtigkeit durch Verdampfung
Insbesondere in der kalten Jahreszeit gibt es nichts Schöneres, als es sich im gut beheizten Zuhause gemütlich zu machen. Die trockene Heizungsluft bringt allerdings auch Nachteile mit sich. Gereizte Augen, trockene Atemwege sowie Haut sind häufige Beschwerden, die bei zu geringer Luftfeuchtigkeit auftreten. Damit dies nicht passiert und die Luft auch im Winter nicht zu trocken wird, ist ein Luftbefeuchter ideal. Er versorgt die Raumluft mit der notwendigen Feuchtigkeit, damit Sie jederzeit ein optimales Raumklima haben und sich rundum wohlfühlen können. Besonders hygienisch arbeitet ein Verdampfer, der das Wasser in einer kleinen Kammer zum Kochen bringt. Die entstehende Hitze tötet Bakterien ab und sorgt für eine grosse Menge an verdunstetem Wasser, das anschliessend als kleine Dampf-Wassertröpfchen in die trockene Raumluft abgegeben wird.
Gerät ist nicht für Entkalkungsanlagen geeignet. Fred ist nicht geeignet für Wasser aus Entkalkungsanlagen, die zur Minderung von Kalk dem Wasser Salz beifügen (Ionenaustauscher). Das Salz verändert den Siedepunkt. Bei Fred überkocht das Wasser und führt zu Verformung und Beschädigung des Gehäuses. Funktioniert die Entkalkungsanlage nach dem Prinzip der Umkehrosmose, kann dieses Wasser bedenkenlos für Fred verwendet werden. Auch destilliertes Wasser funktioniert einwandfrei.