Das Modell basiert auf dem Hotshot II (58062) aus dem Jahr 1987 und wurde überarbeitet. Dank spezieller Aufkleber und einigen weiteren Modifizierungen ist ein völlig neuer Look entstanden. Das Team um Jun Watanabe (Blockhead Motors) beschäftigt sich mit Aufklebern, Kleidung und Anpassungen von Tamiya Buggy-Modellen aus den 80er Jahren und beteiligt sich auch an der Gestaltung von Mode-, Musik- und Skateboard-Projekten, um den Horizont der R/C-Autos zu erweitern.
Brushed-Motor
Ein Brushed-Motor überzeugt vor allem durch seine einfache Bauweise und der daraus folgenden Wartungsfreundlichkeit. Ausserdem ist der Bürstenmotor im Vergleich zum Brushless-Motor deutlich günstiger in der Anschaffung.
Buggys
Buggys verfügen meist über Reifen mit einem ausgeprägten Offroad-Profil sowie einem sehr gut abgestimmten Fahrwerk. Dies macht sie zu idealen Modellen für den harten Offroad-Einsatz. Die Getriebe sind oft geschlossen und somit gegen eintretenden Schmutz geschützt. Zudem arbeiten die Stossdämpfer meistens hydraulisch und können so mit verschiedenen Ölen abgestimmt werden.
Schwierigkeitsgrad: Einsteiger
Für dieses Produkt sind keine besonderen Vorkenntnisse im Modellbau erforderlich. Das notwendige Material für die Fertigstellung und Inbetriebnahme ist im Lieferumfang meist komplett enthalten.
Bausatz
Bausätze sind Modellkomponenten, welche zusammengesetzt und eventuell durch zusätzliche Teile ergänzt werden müssen. Dies erlaubt Ihnen vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten – bedarf aber auch einer gewissen Vorkenntnis im Modellbau.
Zur Fertigstellung wird zusätzlich ein Servo, Regler, 2-Kanal RC Anlage, Akku, Ladegerät und Werkzeug benötigt.
Zur Fertigstellung beziehungsweise Verwendung dieses Modells benötigen Sie zusätzlich: Akku (1x),Ladegerät,RC-Anlage,Regler,Servo,Werkzeug