Der ER707-M2 bietet Hochgeschwindigkeitsübertragungen über zwei 2.5-Gbps-Ports und ist für Umgebungen mit mehreren Personen wie Einzelhandelsgeschäfte, Hotels und Büros konzipiert. Geniessen Sie ein blitzschnelles Netzwerkerlebnis, während Sie von zu Hause aus arbeiten.
6x WAN-Anschlüsse und 1 USB-WAN für mobiles Breitband
Ausgestattet mit bis zu 6× WAN SFP- und RJ45-Ports unterstützt der ER707-M2 verschiedene Internetzugänge. Die Multi-WAN-Lastverteilung verteilt Datenströme basierend auf dem Bandbreitenanteil jedes WAN-Ports, um die Nutzungsrate von Mehrleitungs-Breitband zu erhöhen. Schliessen Sie ein 4G/3G-Modem an den USB 2.0-Port an, um ein LTE-WAN-Backup zu erhalten.
Hochsicheres VPN
Pass-Through-Verkehr und eine Vielzahl von VPN-Protokollen, wie SSL, GRE, IPSec, PPTP und L2TP, sind auf dem ER707-M2 verfügbar und bieten dem Kunden vielseitige Optionen. Die automatische IPSec-VPN-Funktion mit nur einem Klick vereinfacht die VPN-Konfiguration und erleichtert die Netzwerkverwaltung und -bereitstellung. Der Router verfügt ausserdem über eine integrierte Hardware-Engine zur Steigerung der VPN-Leistung.
Strategie zur Verwaltung des Internetzugangs
Standardisieren Sie das Online-Verhalten der Benutzer und legen Sie die Internet-Zugriffsrechte und -strategien der Mitarbeiter über IP/MAC/URL-Filterung und Zugriffskontrolllisten (ACL) fest. Captive Portal-Authentifizierung erleichtert die Kontrolle von Netzwerkressourcen durch Erfassung, Authentifizierung und Klassifizierung des Benutzerzugriffs. Ausserdem können für bestimmte Benutzer oder Gäste geeignete Netzwerkressourcen zugewiesen werden.
Maximale Diskretion dank VPN-Unterstützung
Das Gerät unterstützt den Aufbau von VPN-Verbindungen und hilft Ihnen beim Schutz der Privatsphäre. Sobald für den Internetzugriff ein öffentlicher Zugang genutzt wird, kann der Datenverkehr von Dritten leicht mitgelesen werden. Nicht jeder Zugriff lässt sich über den direkten Weg verschlüsselt aufbauen, und selbst wenn Sie für bestimmte Vorgänge eine verschlüsselte Verbindung nutzen, bleibt die Information, wohin Sie sich gerade verbunden haben, einsehbar. Ein VPN-Tunnel löst beide Probleme, da eine Verschlüsselung sämtlicher Netzwerkpakete möglich ist. Derjenige, der den Datenverkehr des öffentlichen Zugangs möglicherweise mitliest, kann nur noch eine Verbindung zum VPN-Gateway erkennen – das tatsächliche Ziel bleibt ihm verborgen.
Beachten Sie bitte, dass bei einer Angabe von "RJ45-Anschlüssen" und "WAN-Anschlüssen" in den Spezifikationen die Gesamtanzahl der Ports nicht die Summe beider ist. Einige Anschlüsse sind flexibel als LAN oder WAN konfigurierbar, was die maximale Konfigurationsflexibilität zeigt, nicht die Anzahl separater Anschlüsse.Bitte beachten Sie diese Information bei der Planung Ihres Netzwerks, um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen an die Anzahl der Anschlüsse und deren Konfiguration erfüllt werden.