Mit dem trackle Catch können Sie präzise und verlässlich bestimmen, an welchen Tagen im Zyklus Sie fruchtbar sind – und an welchen Tagen nicht. Was Sie mit dieser Information anfangen, ist ganz und gar Ihre Entscheidung: Mit dem trackle Catch können Sie hormonfrei verhüten, indem Sie an den fruchtbaren Tage ein hormonfreies Verhütungsmittel, wie zum Beispiel ein Kondom verwenden. Oder Sie nutzen trackle Catch als Unterstützer auf Ihrem Kinderwunschweg oder als Helfer bei Ihrer Zyklusbeobachtung und -kontrolle. Durch die kontinuierliche Messung der Körperkerntemperatur, während Sie schlafen, ist trackleCatch besonders exakt und reduziert Fehlerquellen in der klassischen Temperaturmethode – das punktuelle Messen immer zur gleichen Zeit am Morgen fällt weg.
Für wen ist trackleCatch geeignet?
TrackleCatch funktioniert für alle Menschen mit einem Zyklus, die entweder sicher und hormonfrei verhüten wollen oder die einen Kinderwunsch umsetzen möchten. Und durch die kontinuierliche Messung und die digitale Datenverarbeitung ist er auch prima geeignet für alle, die mit der täglichen Messung am Morgen Schwierigkeiten haben: Frauen mit einem unregelmässigen Schlaf- und Lebensrhythmus, kleinen Kindern, Frauen, die Schicht arbeiten. Der trackleCatch wurde für Frauen entwickelt, die gerne eine Rückholhilfe für ihren trackle verwenden möchten. Er hat ein kleines Loch an einem Ende, durch das eine Baumwollkordel gefädelt werden kann. Das gibt Sicherheit, vor allem bei den ersten Anwendungen.
Reinigung und Hygiene
Nur unter klarem Wasser abspülen. Eine spezielle Reinigung mit Reinigungsmitteln ist nicht erforderlich. Vor Gebrauch Hände und Sensor gut mit Wasser abwaschen. Das Rückholbändchen ist für den einmaligen Gebrauch vorgesehen (beigelegt ist 1 Meter zur individuellen Nutzung über einen längeren Zeitraum).
Hinweis zur App
Die App ist nur zusammen mit dem Sensor nutzbar und kann auch erst nach Erhalt des Sensors und nach der Kopplung mit dem Sensor gestartet werden.