Dieser 2-Zellen 7.4 Volt LiPo-Akku wurde für den Rennsport in der Spezialklasse entwickelt und verfügt über ein robustes Aussengehäuse zum Schutz vor Sturzschäden. Die verbesserte Entladerate von 35C bietet zusätzliche Leistung für bürstenlose Systeme, um den Sieg nach Hause zu bringen. Die verbesserte Entladerate von 35C bietet zusätzliche Leistung für bürstenlose Systeme, um den Sieg nach Hause zu bringen.Traxxas iD-zertifizierte LiPo-Batterien liefern die Kraft und Leistung, um die Höchstgeschwindigkeiten der Traxxas-Modelle zu erreichen.
LiPo-Akku – die ideale Energiequelle für Brushless-Antriebe
LiPo steht für Lithium-Polymer und ist eine Weiterentwicklung des Lithium-Ionen-Akkus. Dieser Akkutyp verfügt im Vergleich zu NiMh-Akkus über eine sehr viel höhere Energiedichte. Aus diesem Grund eignen sich LiPo's idealweise zum Einsatz in Kombination mit leistungsstarken Brushless-Elektromotoren.
Hierbei handelt es sich um einen LiPo-Akku, welcher nur mit einem LiPo-tauglichen (Balancer)-Ladegerät aufgeladen werden darf, und unter keinen Umständen mit einem reinen NiMH-Ladegerät. Falls der verwendete Fahrtregler keine LiPo-Abschaltung hat, können Sie die Tiefentladung (unter 3.3 V/Zelle) mit einem LiPo-Tester überwachen.
Hierbei handelt es sich um einen LiPo-Akku, welcher nur mit einem LiPo-tauglichen (Balancer)-Ladegerät aufgeladen werden darf und unter keinen Umständen mit einem reinen NiMH-Ladegerät. Falls der verwendete Fahrtregler keine LiPo-Abschaltung hat, können Sie die Tiefentladung (unter 3.3 V/Zelle) mit einem LiPo-Tester überwachen.
Hierbei handelt es sich um einen LiPo-Akku, welcher nur mit einem LiPo-tauglichen (Balancer)-Ladegerät aufgeladen werden darf und unter keinen Umständen mit einem reinen NiMH-Ladegerät. Falls der verwendete Fahrtregler keine LiPo-Abschaltung hat, können Sie die Tiefentladung (unter 3.3 V/Zelle) mit einem LiPo-Tester überwachen.