Das Tischtelefon OpenScape CP205 von Unify zeichnet sich durch hohe Interoperabilität, einfache Bedienung und Top-Audioqualität aus. Das Gerät kombiniert den Hauptzweck von Tischtelefonen, nämlich die sofortige, sichere und zuverlässige Sprachkommunikation mit UC-/CTI-Unterstützung und zukunftsfähiger IP-Interoperabilität. Ein Gigabit-LAN-Anschluss ist integriert. Das Telefon erlaubt die schnelle Einbindung neuer Mitarbeiter dank Stromversorgung via PoE, einfacher Einrichtung und intuitiver Oberfläche.
Funktionelle Bedienoberfläche
Das Modell CP205 verfügt über ein monochromes Grafikdisplay mit zwei Zeilen. Vier frei programmierbare Funktionstasten sind mit dreifarbigen LEDs gekoppelt. Fünf fest belegte Funktionstasten, davon drei mit LED, sind für die Funktionen Halten, Übergabe, Konferenz, Einstellungen und Nachrichten reserviert. Auch die drei Audiotasten für Stummschalten, Lautsprecher und Headset sind durch LEDs beleuchtet.
Übermittlung der Rufnummer des Anrufers (CLIP)
Das Telefon verfügt über die CLIP-Technologie (Calling Line Identification Presentation). Dadurch wird Ihre Rufnummer dem angerufenen Teilnehmer übermittelt, nachdem Sie seine Nummer gewählt haben. Auch Sie sehen auf dem Display, wer Sie anzurufen versucht, sofern der Anrufer ebenfalls ein CLIP-fähiges Endgerät hat und keine Rufnummerunterdrückung verwendet. Wenn Sie im Telefonbuch einen Eintrag mit Namen hinterlegt haben, erscheint dieser anstelle der Nummer.
Mobil und flexibel dank EHS-Verbindung
Verbinden Sie mittels Electronic Hook Switch (EHS) ein schnurloses Headset mit dem Telefon: So können Sie Anrufe alleine mit dem Headset bearbeiten, ohne in der Nähe des Telefons bleiben zu müssen. Anrufe werden Ihnen auch direkt am Headset signalisiert. Wenn Sie sich in der Nähe Ihres Telefons befinden, können Sie das laufende Gespräch auf den normalen Telefonhörer verlegen. Mechanische Hilfsmittel, etwa einen Hörerlifter, benötigen Sie für all das nicht.
Vereinfachung der innerbetrieblichen Kommunikation dank IP-Telefonie
Profitieren Sie von den Vorteilen der IP-Telefonie (auch VoIP genannt). Durch die Übertragung von Sprache und Steuerinformationen über ein Datennetz treten Computer, auf IP-Telefonie spezialisierte Telefonendgeräte und klassische Telefone miteinander in Verbindung. Die IP-Technologie ermöglicht es Ihnen, den Telefondienst auf Internet-Protokoll-Infrastruktur zu realisieren; ersetzen Sie auf diese Weise Ihre herkömmliche Telefontechnologie samt ISDN und allen Komponenten. Der Einsatz von IP-Telefonie erlaubt eine Reduktion der Kosten dank einheitlich zu betreibendem Netz. Der Wechsel ist auch als lang andauernder, gleitender Übergang realisierbar – man spricht von «sanfter Migration».
Flexibel kommunizieren mit SIP
Nutzen Sie die Möglichkeiten des SIP-Telefons zum Aufbau einer Kommunikationssitzung zwischen zwei und mehr Teilnehmern. Beim Netzprotokoll SIP (Session Initiation Protocol) handelt es sich um einen weit verbreiteten offenen Standard. Fügen Sie dank SIP auf einfache Weise neue Erweiterungen ein, ohne dass alle involvierten Geräte diese verstehen müssen, und nutzen Sie den Vorteil seiner grossen Flexibilität bei der unterstützten Nutzlast. Die Trennung von Sitzung und Medien erlaubt darüber hinaus die unabhängige Verschlüsselung beider Datenströme.
Einfache Installation dank PoE
Dieses netzwerkfähige Gerät wird mittels Power over Ethernet (PoE) über das LAN-Kabel mit Strom versorgt. Der Hauptvorteil von PoE ist, dass Sie kein Stromversorgungskabel benötigen. So können Sie auch an schwer zugänglichen Stellen oder in Bereichen, in denen viele Kabel stören würden, Ethernet-angebundene Geräte installieren. Sie sparen Installationskosten und können auf Wunsch durch den Einsatz einer zentralen unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) die Ausfallsicherheit der angeschlossenen Geräte erhöhen.