Der uvex wanted visor ist einer der coolsten Visierhelme weit und breit. Das Unisex-Modell kommt in angesagten Trendfarben und überzeugt als sportliche All-in-one-Lösung auf ganzer Linie. Das vollverspiegelte Visier mit supravision Anti-Fog Beschichtung garantiert perfekte Sicht bei jeder Abfahrt. Die individuell regulierbare Belüftung sorgt für ein optimales Helmklima. Für höchsten Tragekomfort verfügt der uvex wanted visor über eine thermoregulierende Innenausstattung, besonders weiche Ohren und einen zusätzlichen Neckwärmer. So entsteht schon beim ersten Aufsetzen ein einzigartiges Tragegefühl. Besonders sicher ist der Allrounder natürlich auch: Die robuste Hartschalenkonstruktion mit schlagfester Aussenschale sowie stoss-absorbierender EPS-Innenschale garantiert allerhöchsten Schutz.
Ausstattung
FAS Gurtband-System
Uvex supravision Technologie
Komfort-Polsterung
Nackenwärmer
Scheibenfarben: silber S2
OTG Technologie
Hardshell-Technologie
Die Hartschalen-Konstruktion des Helms zeichnet sich durch eine ausserordentlich robuste Aussenschale aus ABS oder Polycarbonat aus, die mit einer stossabsorbierenden und kälteisolierende EPS-Innenschale kombiniert wurde. Damit ist Ihr Kopf bei einem Sturz optimal geschützt.
Schliessbares Belüftungssystem
Das schliessbare Belüftungssystem des Helms ist so konzipiert, dass Sie es bei Wärme öffnen können und es, wenn es kalt ist, ganz schnell und unkompliziert wieder geschlossen werden kann. Das Belüftungssystem sorgt für optimale Luftzirkulation, verhindert unangenehmen Hitzestau unter dem Helm und kann Ihren Kopf gleichzeitig warm und trocken halten.
Öko-Tex Standard 100
Ist ein textiler Artikel mit dem STANDARD 100 Label ausgezeichnet, können Sie sich darauf verlassen, dass alle Bestandteile dieses Artikels, d.h. auch alle Fäden, Knöpfe und sonstige Accessoires, auf Schadstoffe geprüft wurden und der Artikel somit gesundheitlich unbedenklich ist. Die Prüfung wird von unabhängigen OEKO-TEX Instituten auf der Grundlage des umfangreichen OEKO-TEX Kriterienkataloges durchgeführt. Sie berücksichtigen im Prüfverfahren zahlreiche sowohl reglementierte wie nicht-reglementierte Substanzen, die der menschlichen Gesundheit schaden könnten. Vielfach gehen die gesetzten Grenzwerte für den STANDARD 100 über nationale und internationale Vorgaben hinaus. Der Kriterienkatalog wird mindestens einmal jährlich aktualisiert und um neue wissenschaftliche Erkenntnisse oder gesetzliche Vorgaben erweitert.