Die Gepäckträgertasche Silkroad L (i-Rack) von VAUDE viel Stauraum für Ihr Gepäck. Auch Ihr E-Bike-Akku findet darin problemlos Platz. Zudem besitzt sie einen Flaschenhalter sowie ein Reissverschlussfach im Deckel und ein innenliegendes Reissverschlussfach. Die Tasche befestigen Sie ganz einfach mit dem «i-Rack»-Adapter an Ihrem Rad. Bei Nässe schützt die enthaltene Regenhülle Ihre Sachen. Damit Sie die Tasche auch im Alltag nutzen können, verfügt Sie über einen abnehmbaren Schultergurt.
«i-Rack»-Gepäckträgersystem
Bei «i-Rack» handelt es sich um ein Gepäckträgersystem, welches ein unkompliziertes Anbringen von Zubehörteilen wie Körbe, Taschen oder Kindersitze am Fahrrad ermöglicht. Dazu verfügen die Gepäckträger über zwei Laufschienen, in die «i-Rack»-kompatibles Zubehör eingesetzt und fixiert wird. Auf Knopfdruck kann dieses wieder gelöst werden. Bitte beachten Sie, dass «i-Rack»-Fahrradzubehör nur mit «i-Rack»-Gepäckträgern kompatibel ist.
Aus recyceltem Material
Dieses Produkt oder Teile davon sind aus recycelten Rohstoffen hergestellt. Dieses Verfahren ist umweltschonender, da die Rohstoffe nicht mit hohem Aufwand neu gewonnen werden müssen.
Green Shape Vaude
Green Shape-Produkte sind dazu gemacht, lange genutzt zu werden. Hersteller Vaude zeig auf, wie die Produkte richtige gepflegt werden und falls notwendig auch repariert. Die strengen Kriterien von Green Shape werden für den Grünen Knopf anerkannt. Unabhängig geprüft und staatlich zertifiziert.
Grüner Knopf
Der Grüne Knopf ist das Siegel für sozial und ökologisch hergestellte Textilien. Das Besondere: Das ganze Unternehmen wird geprüft, ob es verantwortungsvoll handelt. Einzelne Vorzeigeprodukte reichen nicht aus für die Zertifizierung. Das Ziel der Zertifizierung ist, dass Mensch und Umwelt in der gesamten Lieferkette geschützt wird – vom Baumwollfeld bis zum «Bügel».
CO2-neutral/-kompensiert
Dieser Artikel ist nach Herstellerangaben CO2-neutral/-kompensiert. Dies wird in der Regel durch eine Kombination verschiedener Massnahmen erzielt: Effizientere Produktionswege, rezyklierte oder kompaktere Verpackungen, die Wahl energieschonender Produktionsmethoden und Rohstoffe, die Verwendung erneuerbarer Energien bei der Fertigung und die Kompensation des Treibhausgas-Ausstosses im Rahmen zertifizierter Projekte.