Der Venta AirSense verfügt über drei Sensoren, die genau und zuverlässig in Echtzeit VOC-Gase, Luftfeuchtigkeit und Temperatur messen, überwachen und analysieren.
VOC-Gase (Volatile Organic Compounds) sind gas- und dampfförmige Stoffe organischen Ursprungs in der Luft. Mögliche Quellen von VOC-Gasen in Innenräumen sind Bauprodukte oder Alltagsgegenstände, von denen die Gase aus geschieden werden. Dies sind zum Beispiel Fussboden-, Wand- und Deckenmaterialien, Farben, Lacke, Klebstoffe, Möbel, Elektrogeräte oder Spielzeuge.
Alles auf einer Venta Home App
Der Venta AirSense Eco erfasst die Luftdaten, die Sie in der Venta Home App jederzeit im Blick haben. Somit ist sofort erkennbar, wenn in einem Raum ein kritischer Wert vorhanden ist und Handlungsbedarf besteht.
Bei kritischen Werten unterstützt die Venta Home App mit Handlungsempfehlungen sowie mit Informationen zu möglichen Ursachen. Ein Blick in die App: Zum Beispiel ist der CO₂-Gehalt erhöht – Zeit, kräftig zu lüften.
Gleichzeitig erstellt die Venta Home App Messwertanalysen nach Zeiträumen – stündliche, tägliche und monatliche Auswertungen. Somit können Rückschlüsse auf die Veränderung der Luftqualität durch alltägliche Tätigkeiten gezogen und gesunde Verhaltensweisen entwickelt werden.
Die AirSense Produkte dürfen ausdrücklich NICHT eingesetzt werden unter folgenden Bedingungen: In Räumen mit explosionsgefährdeten Atmosphären. In Räumen mit aggressiven Atmosphären. In Räumen mit hoher Lösemittelkonzentration. In Räumen mit extrem hoher Staubbelastung. In der Nähe von Schwimmbädern oder nassen Geländen. Im Freien.