Der NWA210AX ist bietet einen günstigen Einstieg in die WiFi-6-Welt und bringt nebst der 11AX-Technologie, welche höhere Übertragungsgeschwindigkeiten als beim älteren Standard 11AC zulässt, auch interne 4x4-Antennen im 5-GHz-Band und 2x2-Antennen im 2.4-GHz-Band mit. Der AP ist prädestiniert für den Einsatz im Home- und Small-Office-Bereich. Ausserdem kommt dieser Access-Point, im Gegensatz zu seinen grossen Brüdern, mit dem PoE-Standard 802.11at zurecht. Da der Access-Point Nebula-Flex-fähig ist, kann man ihn nicht nur Standalone managen, sondern auch über Zyxels Cloud-Managementlösung Nebula.
Echtes WiFi 6
Der NWA210AX ist ein echter Wireless-AP der nächsten Generation (mit WiFi 6) für Unternehmen, die möglichst kostengünstig auf 11ax aufrüsten wollen. Durch den integrierten WiFi 6-Chipsatz der zweiten Generation (Qualcomm 802.11ax 2.0) kann der AP die gesamte Bandbreite der WiFi 6-Technologien einschliesslich Uplink OFDMA und MU-MIMO nutzen, die in früheren Versionen von 802.11ax-Produkten nicht zu finden sind.
Für Höchstleistung bestimmt
Der NWA210AX verfügt über einen beeindruckenden Quad-Core-Prozessor, der für eine gleichbleibend reibungslose Übertragung an Wireless-Clients sorgt. Der NWA210AX ist ausserdem mit Premium-Verstärkern und 4G/5G-Schnittstellenfiltern ausgestattet, um die überragende Servicequalität zu bieten, die ihn zu einem der besten seiner Klasse macht.
Einfacherer Upgrade-Pfad
Der NWA210AX wurde für extrem effizienten Umgang mit dem PoE-Budget konzipiert. Ausserdem bietet er einen einfachen Upgrade-Pfad für diejenigen, die in den Genuss von vollem WiFi 6 kommen möchten, ohne vorhandene PoE+-Switches aufrüsten zu müssen.
Management mit hoher Flexibilität
Da NebulaFlex, das skalierbare, Cloud-basierte Managementsystem von Zyxel, unterstützt wird, kann der NWA210AX über NCC (Nebula Control Center) oder einfach nur eigenständig (ohne Controller) betrieben werden. Sie haben die Wahl, was am besten zu Ihren Anforderungen passt.
Einfache Installation dank PoE
Dieses netzwerkfähige Gerät wird mittels Power over Ethernet (PoE) über das LAN-Kabel mit Strom versorgt. Der Hauptvorteil von PoE ist, dass Sie kein Stromversorgungskabel benötigen. So können Sie auch an schwer zugänglichen Stellen oder in Bereichen, in denen viele Kabel stören würden, Ethernet-angebundene Geräte installieren. Sie sparen Installationskosten und können auf Wunsch durch den Einsatz einer zentralen unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) die Ausfallsicherheit der angeschlossenen Geräte erhöhen.
Multi-User MIMO/ MU-MIMO
Als Teil der Wave 2-Weiterentwicklung des 802.11ac-Standards wurde die Multi-User-MIMO-Technik eingeführt. Durch die Nutzung von Multi-User-MIMO kann dieses Gerät Daten an mehrere Geräte gleichzeitig streamen. Damit kann Ihr WLAN-Netzwerk schnelleren Durchsatz zu jedem angebundenen Client liefern. Das bedeutet schnellere Downloads und verzögerungsfreies Streaming für Ihre Geräte.
WLAN-Standard 802.11ax (Wi-Fi 6)
Der 802.11ax Standard ist die nächste Generation des WLAN-Standards, der seit Jahren kontinuierlich weiterentwickelt wird und mit dieser auch als WLAN 6 bezeichneten Version einmal mehr eine Innovation einführt. Der Standard baut auf den Vorteilen des 802.11ac Standards auf und erweitert sie um Effizienz, Flexibilität und Skalierbarkeit. So ermöglicht dieser höhere Geschwindigkeiten und Kapazitäten für Anwendungen der nächsten Generation, sowohl in neuen als auch in bereits vorhandenen Netzwerken.
WLAN-Standard 802.11ac (Wi-Fi 5)
Der WLAN-Standard 802.11ac bietet Ihnen bis zu doppelt so viel Datendurchsatz wie ältere Standards. Die Steigerung gelingt zum einem, indem die Übertragungsbandbreite verbreitert wurde. Zusätzlich lässt sich mit 802.11ac die Anzahl der parallelen Datenströme (Multiple Input Multiple Output, kurz: MIMO) auf bis zu acht MIMO-Streams erhöhen, während im 802.11n-Standard maximal vier MIMO-Streams definiert sind. Auch grosse Datenbrocken wie Videos und Backups stellen mit dieser WLAN-Geschwindigkeit kein Problem dar.