Die XGS2220-Serie ist eine Familie von Layer-3-Zugangs-Switches, die aus sechs Modellen besteht. sechs Modellen, darunter PoE-, Non-PoE- und Glasfaseroptionen. Zusätzlich zu den vier 10G SFP+ Uplink verfügen alle Modelle über zwei zusätzliche 10G Multi-Gigabit (1G/2.5G/5G/10G) RJ-45-Ports für flexiblere Konnektivität. Nicht-PoE-Modelle XGS2220-30 und XGS2220-54 bieten 24 oder 48 Gigabit-Ports für den täglichen täglichen Netzwerkzugang. Die PoE-Modelle XGS2220-30HP, XGS2220-54HP und XGS2220-54FP bieten zusätzliche Power-over-Ethernet-Fähigkeit und sind für WiFi 6/6E-Konnektivität. Die Glasfaseroption XGS2220-30F bietet 24 SFP Ports, die alle dem Zweck dienen, Business-Konnektivität auf der Grundlage die Flexibilität einer Vielzahl von Medienschnittstellen und ist damit eine ideale Wahl zur Steigerung der Unternehmensproduktivität. Diese Serie ist mit einem intelligenten Lüfter ausgestattet entwickelt, um die Geschwindigkeit automatisch an die Gerätetemperatur anzupassen, Dadurch ist der Switch während des Betriebs nahezu geräuschlos.
Ausreichende und flexible 10G-Unterstützung – ideal für konvergente Netzwerkanwendungen
Der XGS2220 bietet bis zu sechs leistungsstarke 10-Gigabit-Konnektivität, darunter zwei 10G-Multi-Gigabit-Ports und vier SFP+-Ports für Layer-3-Zugangsnetzwerke. Diese 10G-Uplinks bieten die Flexibilität, eine Verbindung zu Servern, Netzwerkspeichern oder anderen Hochgeschwindigkeits-Netzwerkgeräten entweder über eine 10G-Kupfer- oder Glasfaserverbindung herzustellen. Darüber hinaus können die SFP+-Ports zum Anschluss an Aggregations-Switches für Backbone-Services oder Ausfallsicherheit verwendet werden. Die Switches dieser Serie verfügen über ein vollständiges Layer-2-Funktionsset, mit dem der Datenverkehr für verschiedene VoIP-, Videokonferenz-, IPTV- und vernetzte AV-Bereitstellungen gestaltet werden kann. Erweiterte Funktionen zur Datenverkehrskontrolle wie L2-Multicast, IGMP-Snooping und Multicast-VLAN-Registrierung (MVR) bieten Hotels, Unternehmen und Bildungseinrichtungen mehr Flexibilität und ein effektiveres Datenverkehrsmanagement für die konvergenten Anwendungen von heute.
Dedizierter vernetzter AV-Modus
Die Standard-Switch-Schnittstelle enthält eine Fülle von generischen Netzwerkfunktionen für eine Vielzahl von Anwendungen, was es für herkömmliche AV-Systemintegratoren zu einer Herausforderung macht, ein IP-basiertes Netzwerk einzurichten, das Audio- und Videodienste ausführen muss. Der massgeschneiderte vernetzte AV-Modus beginnt mit einem intuitiven Assistenten, der die wichtigsten Anforderungen an die Netzwerkinfrastruktur abfragt, gefolgt von der KI-Intelligenz, die alle notwendigen Details zur Einrichtung eines professionellen AVoIP-Systems anwendet. Mit der intuitiven grafischen Statusübersicht der wichtigsten AV-Netzwerkelemente wie IGMP- und IP-Informationen, begleitet von einem komprimierten Funktionsmenü, können Sie das System problemlos verwalten und überwachen.
NebulaFlex Pro – verwalten Sie es einfach auf Ihre Art!
Der NebulaFlex Pro bietet erweiterte Flexibilität, insbesondere für diejenigen, die zögern, auf Cloud-Netzwerke umzusteigen. Sie können einfach zwischen Cloud Managed und Standalone Management wechseln. Der NebulaFlex Pro ist mit einer 1-Jahres-Pro-Pack-Lizenz gebündelt und ermöglicht es Ihnen sogar, Ihre Meinung jederzeit ohne zusätzliche Kosten zu ändern, während frühere Investitionen in kabelgebundene Technologie geschützt werden. Sie können das Privileg haben, erweiterte Funktionen mit dem Professional Pack für ein Jahr nach der Registrierung auf Nebula zu verwenden; diese Funktionen umfassen erweiterte IGMP-Technologie, umfassende IPTV-Berichte, die Einblicke in Kanalnutzungsinformationen bieten, Netzwerkanalyse-Warnungen zur Optimierung der Netzwerkleistung zusammen mit weiteren kommenden neuen Funktionen auf NCC und seiner App.
Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit
Die XGS2220-Serie ermöglicht die Erstellung eines physischen Stacks über die letzten vier 10-Gigabit-Glasfaser-Ports. Vier Einheiten können als ein Stack konfiguriert werden, um eine hohe Bandbreite auf dem XGS2220 für eine flexiblere Verwaltung bereitzustellen. Die Stacking-Topologie im Rahmen der Ringarchitektur bietet eine hohe Redundanz, falls eine der Stacking-Verbindungen ausfällt. Das System kann durch eine andere Stacking-Verbindung schnell wiederhergestellt werden.
Leistungsstarkes Power over Ethernet (PoE)
Die XGS2220 PoE-Switches sind mit 10 Ports nach IEEE 802.3bt (PoE++) ausgestattet, die bis zu 60 W pro Port bieten, sowie mit 16/40 Ports nach IEEE 802.3at, die bis zu 30 W pro Port liefern, um eine Vielzahl von WiFi 6/6E AP-Adaptionen zu erfüllen. Maximieren Sie die Leistung des 400 W/600 W/960 W Systemleistungsbudgets mit einer breiten Palette von Möglichkeiten der Zyxel WiFi 6/6E AP-Familie sowie VoIP-, Überwachungs- und sogar High-Density Networked AV-Anwendungen. Insbesondere im Verbrauchsmodus geben die XGS2220 PoE-Switches nur die tatsächlich von den vernetzten Geräten benötigte Leistung ab, den Rest reservieren sie und maximieren so ihr Leistungsbudget. Diese Fähigkeit erhöht die Anzahl der angeschlossenen Geräte und gewährleistet einen besseren ROI für das Unternehmen.
Power over Ethernet (PoE)
Mit Power over Ethernet können Sie kompatible Geräte über das Netzwerkkabel mit Strom versorgen. Besonders für Endgeräte wie Wireless Access Points, IP-Telefone und IP-Kameras reduziert dies den Verkabelungsaufwand und ermöglicht Ihnen gleichzeitig eine hohe Flexibilität bei der Platzierung der Endgeräte.
802.3bt PoE++
Den Standard IEEE 802.3bt bezeichnet man auch als Four-Pair-Power-over-Ethernet (4PPoE) oder PoE++. Durch die Verwendung aller vorhandenen Adern zur Leistungsübertragung steigt bei PoE++ die Leistung auf 70 bis 100 Watt. Die Idee von dahinter ist, den ganzen Arbeitsplatz über das Datenkabel mit Strom zu versorgen. So könnte man sparsame Rechner mit Bildschirm inklusive Telefon über ein einziges LAN-Kabel betreiben.