Mit dem Urban-I 3.0 geht einer der bekanntesten City-Helme in Deutschland in die 3. Generation. Beliebt bei Frauen und Männern, bei Jung und Alt. Der Urban-I 3.0 ist ein perfekt ausgestatteter, urbaner Fahrradhelm mit vielen praktischen Features. Seine sinnvollen Funktionen und das durchdachte Konzept machen den Urban-I 3.0 zu einem von ABUS erfolgreichsten Helme.
Abus – Synonym für Sicherheit
1924, im kleinen Örtchen Volmarstein bei Wetter an der Ruhr, gelang August Bremicker und seinen Söhnen das Meisterstück, ein wegweisendes Vorhängeschloss auf den Markt zu bringen: das «Iron Rock». Damals begann die Familie in der Schmiede im Keller ihres Wohnhauses mit der Entwicklung und Produktion von Schlössern. Mit starker Konkurrenz: Denn in Volmarstein und Umgebung gab es in dieser Zeit viele solcher Schmieden. Aber August Bremicker und seine Söhne waren so erfolgreich, dass das Unternehmen rasch anwuchs, sodass 1929 die Produktionsstätte an der Hegestrasse in Volmarstein gekauft wurde, die noch immer in Betrieb ist. Heute ist Abus ein global agierendes Unternehmen, das in vierter Generation von der Familie geleitet wird – und dessen Produkte weltweit für ihre Qualität geschätzt werden. Sicher, zuverlässig, stabil: dafür steht der Name Abus.
In-Mould-Technologie
Bei der In-Mould-Konstruktion werden die robuste Polycarbonat-Aussenschale und die EPS-Innenschale während des Aufschäumungsprozesses miteinander verklebt. Dies macht den Helm noch widerstandsfähiger, ohne ihn mit zusätzlichem Gewicht zu erschweren. Damit ist Ihr Kopf bei einem Sturz optimal geschützt.