Der Radhelm Alpina Hackney hat ein Gesicht. Er zwinkert freundlich mit den vorderen Lüftungseinlässen und ist doch frech genug, um den coolen Kids zu gefallen. Aber noch wichtiger: Der Alpina Hackney schützt die Jugendlichen auf all ihren Abenteuern. Die stabile Inmold-Bauweise und das Hi-EPS sorgen für die dämpfenden Eigenschaften bei einem Aufprall. Ein Schutzengel, der durch die oberen Helm-Öffnungen geformt ist, fährt zusätzlich immer mit. Er ist ebenfalls mit einem Augenzwinkern zu verstehen, ist aber auch ein Symbol mit einer klaren Aussage: Alpina will Sie schützen. Immer. Überall.
Die Lüftungseinlässe des Alpina Hackney bilden nicht nur ein Gesicht und einen Schutzengel, sondern sind hauptsächlich für die optimale Belüftung zuständig. Für den Komfort sorgt ausserdem das höhenverstellbare Run-System. Damit ist die Anpassung kinderleicht und maximaler Tragekomfort gewährleistet.
Optional kann ein Plug-In-Light ins Heck des Fahrradhelms integriert werden, wodurch die Kids auch bei schlechten Sichtverhältnissen und Dunkelheit frühzeitig von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen werden. Sichtbarkeit bringt Sicherheit. Deshalb gibt es den Alpina Hackney auch in einer neongelben be visible-Version.
Hardshell-Technologie
Die Hartschalen-Konstruktion des Helms zeichnet sich durch eine ausserordentlich robuste Aussenschale aus ABS oder Polycarbonat aus, die mit einer stossabsorbierenden und kälteisolierende EPS-Innenschale kombiniert wurde. Damit ist Ihr Kopf bei einem Sturz optimal geschützt.
In-Mould-Technologie
Bei der In-Mould-Konstruktion werden die robuste Polycarbonat-Aussenschale und die EPS-Innenschale während des Aufschäumungsprozesses miteinander verklebt. Dies macht den Helm noch widerstandsfähiger, ohne ihn mit zusätzlichem Gewicht zu erschweren. Damit ist Ihr Kopf bei einem Sturz optimal geschützt.