AXIS W120 Body Worn Camera vermittelt Nutzern das Gefühl, nicht allein zu sein. Mit On-Demand-Streaming und Standortverfolgung weiss immer jemand, was passiert und wo. Darüber hinaus kann die AXIS W120 in das System Ihrer Wahl integriert werden. So können Sie Ihr Videomaterial so verwalten, wie Sie es möchten.
Vernetzt und leistungsstark
Die AXIS W120 Body Worn Camera ermöglicht Livestreams über integriertes LTE/4G, sodass Sie jederzeit über AXIS Body Worn Live eine Verbindung herstellen können. Mit nur einem Tastendruck können Sie schärfere Bilder als je zuvor und klaren Ton mit hochentwickelter Rausch- und Windunterdrückung streamen. Zum Funktionsumfang der robusten und wasserdichten Kamera gehört Standortverfolgung. Die AXIS W120 hat einen Zwischenspeicher für bis zu 120 Sekunden, sodass Sie den gesamten Vorfall dokumentieren können. Sie verfügt über einen Tarnmodus für heimliche Aufzeichnungen. Dank der Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden, des USB-C-Ladegeräts für unterwegs und des schnellen Exports ist sie jederzeit einsatzbereit und kann problemlos verstaut werden.
Wird ein Teil Ihres skalierbaren Systems
Die AXIS W120 verwendet eine offene Architektur für nahtlose Integration in das Video- oder Beweisverwaltungssystem Ihrer Wahl. Sie können Ihre aktuelle Axis Lösung verwenden oder unsere vollständige End-to-End-Lösung einschliesslich des VMS AXIS Camera Station. Alternativ können Sie AXIS W120 mit einem VMS oder EMS eines Drittanbieters an Ihrem Standort oder in der Cloud verwenden. Mit kostengünstigen Dockingstationen und separatem Systemcontroller lässt sich die Infrastruktur bei Bedarf leicht ausbauen. In jedem Fall entscheiden also Sie, wie Sie Ihre Videobeweise verwalten möchten – und schützen gleichzeitig den Wert Ihrer vorhandenen Investitionen.
Die sichere Wahl
Diese Kamera verfügt über Cybersicherheitsfunktionen von bisher unerreichter Qualität. Axis Edge Vault ist unsere hardwarebasierte Cybersicherheitsplattform, die das Gerät und sensible Daten vor unbefugtem Zugriff schützt. Daten werden im Ruhezustand und bei der Übertragung mit AES 256 bzw. HTTP mit TLS verschlüsselt. Secure Boot sorgt ausserdem dafür, dass nur autorisierte Software ausgeführt werden kann. Axis W120 ist ausserdem CJIS-konform und erfüllt die offiziellen FBI-Standards für Cybersicherheit. Zusätzlich werden Livestream vollständig und durchgängig mit XChaCha20-Poly1305 verschlüsselt.
Selbstzuweisung
Mit der Selbstzuweisung kann der Kamerabenutzer jede verfügbare Bodycam mit einem RFID-Tag zuweisen und aufnehmen. Der Benutzer zieht einfach seine ID-Karte oder seinen ID-Tag durch das Gerät, wodurch die Kamera direkt zugewiesen und mit den bestimmten Benutzerinformationen konfiguriert wird. Wenn Sie die Kamera nach der Arbeitsschicht in die Docking-Station stellen, steht sie automatisch für den nächsten Benutzer zur Verfügung. Auf diese Weise können Mitarbeitende verschiedener Schichten einen Pool von Kameras gemeinsam nutzen, wodurch die Anzahl der benötigten Kameras optimiert wird. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, vollständig personalisierte Benutzerprofile zu verwenden. Mit der Selbstzuweisung erhalten Sie die Flexibilität, Ihr System so zu installieren, dass es Ihren spezifischen Anforderungen am besten entspricht. Die Docking-Stationen können entweder im selben Raum oder an verschiedenen Orten aufgestellt werden – Sie entscheiden. Unabhängig vom Setup Ihres Systems befindet sich die zugewiesene Kamera immer dort, wo Sie den RFID-Tag scannen.
AXIS Body Worn Assistant
AXIS Body Worn Assistant ist eine App für iPhone oder Android, mit der Sie sofort auf gespeicherte Aufzeichnungen Ihrer AXIS W100 Body Worn Camera zugreifen können. Sie können Ihre Berichte bereits vor Ort erstellen, indem Sie eine Aufzeichnung kategorisieren und Notizen daran anfügen. Alle hinzugefügten Informationen werden Teil der Metadaten und beim Andocken automatisch von der Kamera übertragen. Die Funktion „Live-Ansicht“ erleichtert Ihnen die korrekte Positionierung der Kamera an Ihrem Körper, um Live-Aktionen um eine Ecke oder hinter einer Barriere zu betrachten. Mittels der Hilfe können Sie auf die Benutzerdokumentation zur Bedienung der Kamera zugreifen.
Axis – ein Name, dem Sie vertrauen können
Die erste Netzwerkkamera der Welt erfand 1996 Axis. Die Firma gehört auch heute weiterhin zu den Vordenkern auf dem Gebiet der Videoüberwachung. Gegründet wurde Axis Communications 1984; inzwischen ist das schwedische Unternehmen rund um den Globus mit eigenen Niederlassungen vertreten. Auch die Netzwerkvideoprodukte von Axis sind überall: Im öffentlichen Raum wie im Einzelhandel, an Flughäfen sowie in Bahnen und an Autobahnen, in Universitäten, im Strafvollzug, in Kasinos und in Bankfilialen. Die gesamte Axis-Wertschöpfungskette von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zum Recycling ist geprägt vom Qualitätsanspruch des Unternehmens.