AXIS F92A01 Height Strip Housing dient der Befestigung kompatibler Sensoreinheiten in Innenbereichen. Die Kamera wurde für die Aufstellung in der Nähe von Gebäudeausgängen entwickelt und ist so positioniert, dass sie direkt in das Gesicht einer Person blickt, sodass selbst dann ein zuverlässige Identifizierung möglich ist, wenn die Person eine Kapuze oder eine Baseballkappe trägt. Geeignet für Einzelhandels-, Hotel- und Bankenumgebungen, in denen Höhenmarkierungen verwendet werden, damit Augenzeugen besser die Grösse einer fliehenden Person einschätzen können.
Zur optimalen Verwendung
Die Sensoreinheit wird in einer Höhe von 170 cm befestigt. Wenn die Sensoreinheit in einem Gehäuse untergebracht ist, kann sie so geschwenkt werden, dass der Sichtbereich der Sensoreinheit optimal genutzt wird.
Axis – ein Name, dem Sie vertrauen können
Die erste Netzwerkkamera der Welt erfand 1996 Axis. Die Firma gehört auch heute weiterhin zu den Vordenkern auf dem Gebiet der Videoüberwachung. Gegründet wurde Axis Communications 1984; inzwischen ist das schwedische Unternehmen rund um den Globus mit eigenen Niederlassungen vertreten. Auch die Netzwerkvideoprodukte von Axis sind überall: Im öffentlichen Raum wie im Einzelhandel, an Flughäfen sowie in Bahnen und an Autobahnen, in Universitäten, im Strafvollzug, in Kasinos und in Bankfilialen. Die gesamte Axis-Wertschöpfungskette von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zum Recycling ist geprägt vom Qualitätsanspruch des Unternehmens.