Diese Einkanal-Haupteinheit ist ideal für die äusserst diskrete Überwachung in Geschäften, Banken oder Büros geeignet und kann mit einer Sensoreinheit verbunden werden, um Live-Videos auf einem öffentlichen Monitor anzuzeigen und um potenzielle Diebe abzuschrecken und Ladendiebstahl zu reduzieren.
Abschreckung und Sicherheit
Dank eines HDMI-Ausgangs ermöglicht die AXIS FA51 den Anschluss externer Geräte wie einen öffentlichen Monitor. Sie enthält AXIS Face Detector und bietet eine proaktive Möglichkeit, um Ladendiebstahl zu reduzieren. Wenn diese kostengünstige Haupteinheit mit einem PVM verbunden ist, hebt sie mit Umgrenzungsfeldern Gesichter hervor und lässt potenzielle Diebe glauben, dass sie überwacht werden. An Ladeneingängen installiert, können Sie so auch die Sicherheitsressourcen im Geschäft optimieren. Darüber hinaus bietet sie Unterstützung für Audio und einen konfigurierbaren Ein-/Ausgangs-Port, sodass Sie externe Geräte anschliessen können, um beispielsweise Lichter einzuschalten und Audiomeldungen auszulösen.
Leistungsstark
Die AXIS FA51 ist mit allen AXIS FA Sensoreinheiten kompatibel und unterstützt einen HDTV 1080p-Videostream bei voller Bildrate, um eine hervorragende Videoqualität zu liefern. Die Funktion Forensic WDR sorgt auch in kontrastreichen Szenen für klare Bilder. Die Haupteinheit kann direkt mit dem PVM verbunden werden, was zu einer geringeren Latenz führt und das Risiko von Netzwerkproblemen reduziert. Solange Strom vorhanden ist, werden weiterhin Bilder angezeigt, auch wenn das Netzwerk ausgefallen ist. Darüber hinaus reduziert Axis Zipstream den Bedarf an Bandbreite und Speicherplatz deutlich. Axis Edge Vault schützt Ihre Axis Geräte-ID und vereinfacht die Autorisierung von Axis Geräten in Ihrem Netzwerk.
Unauffällig und flexibel
Wie alle modularen Kamerasysteme basiert die AXIS FA51 Main Unit auf dem Konzept der geteilten Netzwerk-Kamera. Die Kamera ist in eine kleine und sehr diskrete Sensoreinheit (bestehend aus Objektiv und Bildsensor) und die Haupteinheit (einschliesslich des Kameragehäuses) untergeteilt. Die Einheiten werden mit dem Sensorkabel an die Haupteinheit angeschlossen. Dadurch kann die Sensoreinheit nahezu überall installiert werden. Dieses äusserst diskrete Gerät ist ideal für die Montage in Monitoren und Geldautomaten geeignet und fügt sich nahtlos in jede Umgebung ein. Das Kameraobjektiv ist möglicherweise das einzige sichtbare Teil.
Axis – ein Name, dem Sie vertrauen können
Die erste Netzwerkkamera der Welt erfand 1996 Axis. Die Firma gehört auch heute weiterhin zu den Vordenkern auf dem Gebiet der Videoüberwachung. Gegründet wurde Axis Communications 1984; inzwischen ist das schwedische Unternehmen rund um den Globus mit eigenen Niederlassungen vertreten. Auch die Netzwerkvideoprodukte von Axis sind überall: Im öffentlichen Raum wie im Einzelhandel, an Flughäfen sowie in Bahnen und an Autobahnen, in Universitäten, im Strafvollzug, in Kasinos und in Bankfilialen. Die gesamte Axis-Wertschöpfungskette von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zum Recycling ist geprägt vom Qualitätsanspruch des Unternehmens.