Diese für den Aussenbereich vorgerüstete Bullet-Kamera ist ideal für raue Umgebungen und bietet zu einem erschwinglichen Preis Spitzenleistungen von Axis. Dank ihres leichten und kompakte Designs ist sie einfach zu installieren, und sie unterstützt Analysefunktionen mit Deep Learning. Erhältlich mit zwei verschiedenen Objektiven.
Deep Learning Processing Unit (DLPU)
Mit einer Deep Learning Processing Unit (DLPU) können Sie von Anwendungen profitieren, die auf Deep Learning on the Edge basieren. Dank AXIS Object Analytics lassen sich Personen, Fahrzeuge und Fahrzeugtypen erkennen und klassifizieren – alles auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten. Zudem schützt Axis Edge Vault Ihre Axis Geräte-ID und vereinfacht die Autorisierung von Axis Geräten in Ihrem Netzwerk. Diese für den Aussenbereich vorgerüstete Bullet-Kamera verfügt über eine integrierte IR-Beleuchtung für eine unauffällige Überwachung bei völliger Dunkelheit. Dank Wide Dynamic Range (WDR) liefert diese Kamera selbst dann klare Bilder, wenn in der Szene sowohl sehr dunkle als auch helle Bereiche vorhanden sind.
Spitzenleistung unter den anspruchsvollen Bedingungen
Diese Bullet-Kamera mit Schutzklasse IK08 eignet sich optimal für heisse und kalte Umgebungen und hält Temperaturen von -30 °C bis 50 °C stand. Im Lieferumfang enthalten ist eine Sonnenblende, und ist dank der Schutzklassen IP66, IP67 und 4X NEMA beständig gegen raue Wetterbedingungen, Staub, Sand und Salz, Eisbildung und hohen Wasserdruck. Die AXIS M2035-LE ist in zwei Varianten mit einer Auswahl an Objektiven erhältlich – ein 3-mm-Weitwinkelobjektiv mit einem horizontalen Sichtfeld von 101° für die Überwachung in der Weite und ein 8-mm-Teleobjektiv mit einem horizontalen Sichtfeld von 39° für die Überwachung aus der Ferne. Darüber hinaus lässt sie sich dank Edge-to-Edge-Technologie mit Axis Lautsprechern verbinden wie z. B. einem Hornlautsprecher für den Aussenbereich von Axis.
Super einfach zu installieren
Diese kleine, leichte Bullet-Kamera lässt sich kostengünstig sowohl im Innen- als auch im Aussenbereich installieren. Eine geräumige, abgedichtete Backbox gewährleistet ein sicheres Kabelmanagement und sorgt dafür, dass Monteure bei künftigen Wartungsarbeiten besser daraus zugreifen können und über Bewegungsfreiheit verfügen. Da sie mit einem werkseitig fokussierten Objektiv ausgeliefert wird, ist keine manuelle Feinabstimmung erforderlich, wodurch Sie Zeit und Arbeit sparen. Die einfach zu bedienende Kamera unterstützt Power over Ethernet (PoE), sodass Sie sie mit nur einem Kabel für Konnektivität und Stromversorgung direkt an das IP-Netzwerk anschliessen können. Darüber hinaus lässt sich die AXIS M2035-LE flexibel installieren – im Freien oder in Innenräumen, an Wänden, Decken, Masten oder in Ecken.
Tag-/Nacht-Funktion mit IR-Cut-Filter und IR-LED
Sehen Sie Tag und Nacht, was im Überwachungsbereich der Kamera vor sich geht: Das Modell ist mit einer Tag-/Nacht-Funktion ausgestattet, die mittels IR-Cut-Filter arbeitet. Während der Filter tagsüber bei genügend Helligkeit störendes Infrarotlicht aus der Aufnahme herausfiltert, schaltet er sich bei einsetzender Dunkelheit automatisch aus und bleibt während der Nacht inaktiv. Dadurch wird Infrarotlicht auf der Videoaufnahme sichtbar und Sie können Dinge erkennen, die sonst bei Dunkelheit verborgen bleiben. Die Sichtbarkeit wird durch Infrarot-LED-Beleuchtung zusätzlich erhöht: Auf diese Weise wird der Erfassungsbereich beleuchtet, ohne dass ein Eindringling dies wahrnehmen kann.
Vielseitig einsetzbares Onvif-kompatibles Gerät
Dank Onvif-Kompatibilität ist dieses Gerät variabel und langfristig einsetzbar. Das Open Network Video Interface Forum (Onvif) ist eine weltweite Initiative namhafter Hersteller von Security-Produkten mit dem Ziel, einen Standard für IP-basierte Sicherheits-Lösungen zu gewährleisten. Sie profitieren vom grossen Vorteil, dass sämtliche Onvif-kompatiblen Produkte miteinander kommunizieren und eingesetzt werden können – ob Hard- oder Software.
Micro-SD-Kartenleser für die lokale Videoaufzeichnung
Eine Überprüfung der jüngsten Aufnahmen dieser Kamera ist auch unabhängig vom Netzwerk möglich: Ein Leser für Micro-SD-Speicherkarten erlaubt die lokale Videospeicherung. So haben Sie die Möglichkeit, den Überwachungsbereich nachträglich zu kontrollieren, sollte das Netzwerk ausgefallen oder sabotiert worden sein.
Axis – ein Name, dem Sie vertrauen können
Die erste Netzwerkkamera der Welt erfand 1996 Axis. Die Firma gehört auch heute weiterhin zu den Vordenkern auf dem Gebiet der Videoüberwachung. Gegründet wurde Axis Communications 1984; inzwischen ist das schwedische Unternehmen rund um den Globus mit eigenen Niederlassungen vertreten. Auch die Netzwerkvideoprodukte von Axis sind überall: Im öffentlichen Raum wie im Einzelhandel, an Flughäfen sowie in Bahnen und an Autobahnen, in Universitäten, im Strafvollzug, in Kasinos und in Bankfilialen. Die gesamte Axis-Wertschöpfungskette von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zum Recycling ist geprägt vom Qualitätsanspruch des Unternehmens.