Diese robuste Dome-Kamera wurde speziell für die Onboard-Überwachung in Bussen entwickelt. Sie hält Stössen und Vibrationen stand und gewährleistet eine hohe Leistung bei verschiedenen Lichtverhältnissen.
Für Onboard-Überwachung in Bussen optimiert
Diese 2-MP-Onboard-Kamera bietet auch bei wechselnden Lichtverhältnissen eine hohe Leistung. Mit Forensic WDR erhalten Sie auch in kontrastreichen Szenen klare Bilder. Und Axis Lightfinder nimmt Vollfarbbilder bei extrem wenig Licht auf. Dank des Ampelmodus kann die AXIS M3905-R die Farbe von Ampeln bei Dunkelheit erkennen. Darüber hinaus stehen verschiedene Objektivoptionen zur Verfügung, mit denen sich die Kamera flexibel an den jeweiligen Überwachungszweck anpassen lässt.
Für herausfordernde Bedinungen in Innenräumen von Fahrzeugen
AXIS M3905-R erfüllt branchenspezifische Bestimmungen für Busse, einschliesslich solcher zum Brandschutz. Diese robuste Kamera ist IK10-, IP66-, IP67-zertifiziert und wird entweder mit M12- oder RJ45-Stecker für die flexible Installation geliefert. In einem AXIS TP3826-E Gehäuse widersteht sie auch extremem Wetter und kann an der Aussenseite eines Fahrzeugs montiert werden.
Sicher und kostengünstig
Die Onboard-Kamera verfügt über integrierte Cybersicherheitsfunktionen zur Verhinderung unbefugten Zugriffs und zum Schutz Ihres Systems. So sorgt zum Beispiel AXIS Edge Vault für den Schutz Ihrer Axis Geräte-ID und vereinfacht die Autorisierung von Axis Geräten in Ihrem Netzwerk. Dank der Zipstream-Technologie verringert sich der Bedarf an Speicher und Bandbreite erheblich. Wichtige Details werden dennoch in voller Bildqualität – und deutlich kostensparend – erfasst. Das Ergebnis: hohe forensische Relevanz und erhebliche Einsparungen sowie eine Kamera, die sich ideal für den Innenraum von Fahrzeugen eignet.
Geschützt gegen Zerstörungsversuche und Vandalismus
Schläge, grosse Belastungen und bösartige Attacken übersteht diese Kamera unbeschadet: Sie ist eigens gegen Vandalismus geschützt und erfüllt den Stossfestigkeitsgrad der Schutzart IK10, widersteht also auch einer sehr hohen Schlagenergie von 20 Joule und mehr. Wer hier zuerst die Überwachung ausschalten will, um sich dann am Objekt zu schaffen zu machen, kommt nicht weit. Blinde Zerstörungswut kann der Kamera ebenso wenig anhaben.
Axis – ein Name, dem Sie vertrauen können
Die erste Netzwerkkamera der Welt erfand 1996 Axis. Die Firma gehört auch heute weiterhin zu den Vordenkern auf dem Gebiet der Videoüberwachung. Gegründet wurde Axis Communications 1984; inzwischen ist das schwedische Unternehmen rund um den Globus mit eigenen Niederlassungen vertreten. Auch die Netzwerkvideoprodukte von Axis sind überall: Im öffentlichen Raum wie im Einzelhandel, an Flughäfen sowie in Bahnen und an Autobahnen, in Universitäten, im Strafvollzug, in Kasinos und in Bankfilialen. Die gesamte Axis-Wertschöpfungskette von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zum Recycling ist geprägt vom Qualitätsanspruch des Unternehmens.
Vielseitig einsetzbares Onvif-kompatibles Gerät
Dank Onvif-Kompatibilität ist dieses Gerät variabel und langfristig einsetzbar. Das Open Network Video Interface Forum (Onvif) ist eine weltweite Initiative namhafter Hersteller von Security-Produkten mit dem Ziel, einen Standard für IP-basierte Sicherheits-Lösungen zu gewährleisten. Sie profitieren vom grossen Vorteil, dass sämtliche Onvif-kompatiblen Produkte miteinander kommunizieren und eingesetzt werden können – ob Hard- oder Software.
Micro-SD-Kartenleser für die lokale Videoaufzeichnung
Eine Überprüfung der jüngsten Aufnahmen dieser Kamera ist auch unabhängig vom Netzwerk möglich: Ein Leser für Micro-SD-Speicherkarten erlaubt die lokale Videospeicherung. So haben Sie die Möglichkeit, den Überwachungsbereich nachträglich zu kontrollieren, sollte das Netzwerk ausgefallen oder sabotiert worden sein.