Brack Logo
M365 Copilot Anwendungsfälle

M365 Copilot Anwendungsfälle

Wie der KI-Assistent unterschiedliche Workflows unterstützt

Produktivität und Kreativität steigern

Copilot ist ein vielseitiges Werkzeug, das in jeder Organisation von Vorteil ist. Es bietet Funktionen, die von Führungskräften über IT-Experten bis hin zu Mitarbeitenden im Kundenkontakt genutzt werden können. Diese Funktionen rationalisieren Aufgaben, automatisieren Arbeitsabläufe und verbessern die Zusammenarbeit. Dadurch werden die Produktivität und Kreativität im gesamten Unternehmen gefördert. Copilot ist anpassungsfähig und kann individuell auf die Anforderungen jeder Organisation zugeschnitten werden. Die Möglichkeit, seine Funktionen durch Plugins zu erweitern, macht die Lösung zu einem wertvollen Asset, das sich kontinuierlich den sich ändernden Geschäftsanforderungen anpasst.  

Finanzabteilung

Künstliche Intelligenz hat einen massgeblichen Einfluss auf die zentralen Aufgaben im Finanzwesen, wie beispielsweise Budgetierung, Prognosen, Finanzanalysen und das Management der Unternehmensleistung. Durch KI-gesteuerte Anwendungen eröffnen sich Möglichkeiten, grosse Datenmengen zu analysieren, prozessbasierte Datenmodelle zu nutzen, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen, und die Genauigkeit von Finanzprognosen zu erhöhen.

HR-Abteilung

Copilot unterstützt Unternehmen dabei, die Mitarbeiterbindung zu stärken und gleichzeitig Kosten zu reduzieren. Dies geschieht durch die Verbesserung der Organisationsagilität, die Optimierung von HR-Programmen sowie die Nutzung von Mitarbeiterdaten zur Transformation der Mitarbeitererfahrungen.

IT-Abteilung

Die Ziele von IT-Experten umfassen die Förderung der digitalen Transformation, die Optimierung der Zusammenarbeit und die Implementierung neuer Technologien wie Serverless Computing, KI und das Internet der Dinge (IoT). Gleichzeitig stehen sie vor Herausforderungen wie dem Fachkräftemangel und Kosteneinsparungen. Die Balance zwischen diesen Zielen und dem wachsenden Bedarf an Effizienz ist für IT-Experten entscheidend, um in der heutigen schnelllebigen Technologielandschaft erfolgreich zu sein.

Marketing-Abteilung

Es gestaltet sich zunehmend herausfordernd, Leads durch Marketinginhalte zu generieren. Die Vielzahl an Plattformen und Kommunikationskanälen, über die Marketingbotschaften vermittelt werden, führt zu einer Fragmentierung des Publikums. Um eine kohärente Erfolgsstrategie zu entwickeln, müssen Marketingteams die traditionelle Kommunikationskluft zwischen Marketing und Vertrieb sowie zwischen Marketing und Produktteams überbrücken.

Verkauf und Vertrieb

Basierend auf einer Microsoft-Studie wird der Verkauf zunehmend anspruchsvoller. 79 Prozent der Verkäufer geben an, dass sie mehr Konten und Kunden betreuen müssen und rund 70 Prozent ihrer Arbeitszeit für Verwaltungsaufgaben wie Recherche, Planung, Angebotserstellung, Dateneingabe und interne Besprechungen verwenden.

Copilot Lizenz

Copilot Lizenz

Ihr KI-Assistent bei der Arbeit

Entdecken
Microsoft 365 Lizenz

Microsoft 365 Lizenz

Speziell für Unternehmen

Mehr erfahren