Eichhof Braugold ist ein goldgelbes Pils mit mässiger Bitternote, leicht hopfigem Aroma und erfrischend im Abgang. Für alle Liebhaber von herbem Bier: Das aufwendige Brauverfahren verleiht diesem Bier seinen angenehm herben Charakter und seinen abgerundeten Geschmack.
Hinweis
Der 8-Liter-Blade kann nur in der Brewlock Tischzapfanlage verwendet werden. Nach dem Öffnen kühl im Gerät lagern. Vor direkter Sonneneinstrahlung schützen. Bei Temperaturen unter 30 °C lagern. Vor Frost schützen.
Die Marke «Eichhof»
Die Geschichte der grossen Luzerner Brauereien beginnt erst 1834. Am 6. Oktober braute Johann Guggenbühler in der Brauerei zum Löwengarten an der alten Zürichstrasse zum ersten Mal Bier und Traugott Spiess machte daraus um die Jahrhundertwende den grössten Brauereibetrieb der Stadt Luzern. Die zweite Grossbrauerei entstand 1889, als Heinrich Endemann auf dem Landgut Eichhof sein Bayrisches Brauhaus errichtete. Die Brauerei Spiess übernahm die Bayrische Brauhaus AG und aus diesem Zusammenschluss entstanden die Vereinigten Luzerner Brauereien AG, die 1937 in Luzerner Brauerei zum Eichhof umbenannt wurden. Eichhof ist das stolze Bier einer stolzen Region. Gebraut im Herzen der Schweiz – in der Innerschweiz. Ein Bier für jeden Typ und für jede Gelegenheit, vom klassischen Lager bis hin zur starken Barbara. Dabei werden nur die besten Zutaten verwendet: Erstklassige Braugerste, feinwürziger Hopfen, Hefe aus eigener Zucht und reines Wasser vom Pilatus, dem Hausberg der Brauerei in Luzern.