Jedes Element der Fujifilm X-T30 II wurde mit Blick auf Fotografen entwickelt. Von der zifferblattbasierten Bedienung über das kompakte, leichte Gehäuse bis hin zum APS-C-Sensor der neuesten Generation beflügelt die Systemkamera die Fantasie und regt die Kreativität an. Darüber hinaus vereint die X-T30 II modernste, praktische Funktionen – wie einen rückseitigen Touchscreen und einen dezenten integrierten Blitz – mit einem ästhetischen Vintage-Charme, um die Fotografie zu einem wirklich beeindruckenden Erlebnis zu machen. Der X-Trans CMOS 4-Sensor der vierten Generation ist das Herzstück der X-T30 II. Der von hinten beleuchtete 26.1-MP-Bildsensor minimiert das Rauschen und erweitert gleichzeitig die Empfindlichkeit auf ISO160. Darüber hinaus reduziert die einzigartige Struktur des «X-Trans-Farbfilter-Arrays» Moiré und Falschfarben, ohne dass ein optischer Tiefpassfilter erforderlich ist.
Starker Prozessor und perfekte Farben
Der Quad-Core-X-Prozessor 4 arbeitet mit dem X-Trans CMOS 4-Sensor zusammen, um eine Bildverarbeitungskombination bereitzustellen, die verschiedene Filmsimulationsoptionen bietet und Türen zu neuen Ebenen der Kreativität durch die Interpretation von Farben und Tönen öffnet. Deutliche Verbesserungen wurden auch an der Fähigkeit der Kamera vorgenommen, sich bewegende Motive zu verfolgen, den Autofokus für Standbilder und die leistungsstarken 4K/30P-Videofunktionen zu optimieren. Grossartige Bilder brauchen grossartige Farben und Fujifilms herausragendes Erbe in der Farbwissenschaft, perfektioniert durch die Kombination von mehr als 85 Jahren Erfahrung und Wissen, liefert genau das. Jede Filmsimulation erzeugt speziell formulierte Tiefe, Sättigung und Tonalität, die wenig oder gar keine Nachbearbeitung erfordert.
Filmsimulationsmodi und Filmfunktion
Jede Filmsimulation wurde präzise entwickelt, um Farben und Töne von Fujifilms beliebtesten analogen Filmen und einigen der ältesten Fotofinishing-Prozesse der Fotografie zu reproduzieren. Mit Ihrer bevorzugten Filmsimulation können Sie Bilder oder Videos mit einem einheitlichen Look erstellen, auf ein Smartphone oder einen Computer übertragen und dann sofort in sozialen Medien oder einem Blog posten. Dabei kommen Sie in den Genuss von zwölf verschiedenen Simulationsmodi und erhalten eine breite Palette von Optionen. Die Systemkamera nimmt auf einzigartige Weise Filmmaterial auf, das von einem ursprünglichen 6K-Signal überabgetastet wurde. Dies bedeutet, dass die Kamera hochauflösendes Filmmaterial mit relativ geringem Rauschen und atemberaubender Schärfe liefert. Es unterstützt auch das Filmen im DCI-Format mit einem 17:9-Seitenverhältnis für einen hochwertigen Kinolook. Die unübertroffene Farbwissenschaft von Fujifilm kommt auch den Videos zugute. Beim Erstellen von Filmen können Sie jede der 18 verschiedenen Filmsimulationen des X-T30 II verwenden, einschliesslich Eterna, dem Filmmaterial das in vielen filmischen Meisterwerken verwendet wird.
Einstellbare Einstellungen
Die Fotokamera macht es Ihnen leicht, Ihren eigenen unverwechselbaren visuellen Stil zu kreieren, indem Sie Filmsimulationen mit anderen Effekten kombinieren, einschliesslich Filmkörnung, Farbtiefe, Klarheit, Schärfe sowie Lichter- und Schattentöne. Alle diese Anpassungen werden live im EVF und auf dem LCD-Touchscreen angezeigt, damit Sie tolle Effekte erstellen und als Voreinstellungen speichern können.
Leistungsstarker Autofokus
Der fortschrittliche Autofokus der X-T30 II verwendet dicht angeordnete Phasenerkennungspixel und fortschrittliche Algorithmen, um einen hervorragenden Autofokus zu erzielen. Die X-T30 II erreicht atemberaubende Geschwindigkeiten und stellt sicher, dass Sie perfekt gerüstet sind, um jede Gelegenheit zu erfassen. Mit einer Fokussierung von nur 0.02 Sekunden entgleitet Ihnen nie mehr ein spontanes Motiv. Der Autofokus erkennt Gesichter und Augen blitzschnell. Er verfolgt das Gesicht, sodass Sie sich vollständig auf den Schnappschuss konzentrieren können. Aber nicht nur bei Personenaufnahmen, sondern auch bei anderen Motiven trackt der Fokus in High-Speed. Ein halber Druck auf den Auslöser genügt, um das Motiv schnell und genau zu verfolgen. Auch wenn Sie sich in dunklen Räumen oder in schwachem Licht aufhalten, können Sie den leistungsstarken AF problemlos nutzen.
Aufnahmemodi für alle Bedingungen
Die Fotokamera passt sich an die Art und Weise an, wie Sie Bilder erstellen möchten. Für grossartige Ergebnisse mit minimalem Aufwand bietet «Auto intelligente» vollautomatische Aufnahmen. Wählen Sie Manuell, um selbst die volle Kontrolle zu übernehmen, wählen Sie die Blendenpriorität für die Schärfe von vorne nach hinten oder verwischen Sie Hintergründe in Ihrem Bild. Wechseln Sie zu Verschlusspriorität, um die Bewegung in Ihrem Motiv hervorzuheben oder stellen Sie Programm ein, um die Wahl von Blende und Verschlusszeit der Kamera zu überlassen.
Smartphone-Kompatibilität
Installieren Sie die kostenlose «Fujifilm Camera Remote App» auf Ihrem Smartphone oder Tablet und Sie können Bilder von der Kamera an Smart-Geräte senden, die Belichtungseinstellungen steuern und den Verschluss aus der Ferne auslösen. Die App kann auch beim Speichern von Daten helfen, indem sie Bilder während der Übertragung auf 3 MB komprimiert. Wenn Sie Ihre Kamera über Bluetooth koppeln, können Sie Bildübertragungen von der Kamera auf Ihr Gerät planen, während sie nicht verwendet wird. Sie können auch Benachrichtigungen für Firmware-Updates aktivieren, diese dann herunterladen und installieren, ohne dass ein Computer erforderlich ist.
Vielseitiges Zoomobjektiv
Das vielseitige Objektiv kann für verschiedenste Szenarien verwendet werden. Es verfügt über eine äquivalente Brennweite von 23 bis 69 mm und deckt somit die Weitwinkel- und Teleperspektive problemlos ab. Der maximale Blendenbereich von F/3.5-5.6 sorgt für gute Aufnahmen auch bei lichtschwächerer Umgebung. Ein linearer Autofokusmotor bietet eine schnelle Leistung, während der optische Bildstabilisator verwacklungsfreie Aufnahmen ermöglicht.