Kratzt die Katze sich oft oder hat gar kahle Stellen? Das sind meist Symptome einer Futtermittelunverträglichkeit und -allergie und die müssen Sie nicht einfach hinnehmen. Mit Josera Help Hypoallergenic können Sie Ihrer Samtpfote zu mehr Wohlbefinden verhelfen. Die hypoallergene Spezialdiät ist dank Lachsprotein als tierisches Monoprotein besonders verträglich und gut geeignet für sensible Katzen. Beim Verdacht auf eine Allergie oder Unverträglichkeit kann eine Ausschlussdiät helfen: Hierbei landet ein Futter im Napf, das für die Katze völlig neu ist. Kommt es bei der Ausschlussdiät zu einer Verbesserung der Symptome, wie Juckreiz oder Durchfall, so ist es sehr wahrscheinlich, dass die Katze gegen eine Zutat des vorher gegebenen Futters allergisch ist oder eine Unverträglichkeit entwickelt hat. Mit Josera Help Hypoallergenic Trockenfutter kann die Katze endlich wieder beherzt knabbern und auf Juckreiz verzichten.
Fütterungsempfehlung
Gewicht; inaktiv / älter; normal aktiv / aktiv: 2-3 kg; 30-40 g; 40-55 g / 3-4 kg; 40-50 g; 55-65 g / 4-5 kg; 50-60 g; 65-75 g / 5-7 kg; 60-70 g; 75-95 g / 7-10 kg; 70-90 g; 95-120 g. Die empfohlene Futtermenge gilt pro Tier und Tag. Bieten Sie Ihrem Tier immer frisches Trinkwasser an. Für eine optimale Wirkung ist ausschliesslich das Diätfutter zu verfüttern. Zusätzliche Futtergaben sind mit dem behandelnden Tierarzt vorab abzuklären.
Lachsprotein
Lachs als tierisches Monoprotein bildet die ideale Grundlage für ein hypoallergenes Futter. Er ist hochverdaulich und liefert der Katze nicht nur hochwertiges Protein, sondern auch wertvolle Fettsäuren.
Verdauungsunterstützende Rezeptur
Die Rezeptur mit diätetischen Fasern kann das Wachstum einer gesunden Darmflora fördern und die Verdauung regulieren. Indem die Fasern Wasser binden, wird auch die Kotkonsistenz stabilisiert.
Limitierte Rezeptur
Ausgewählte, gut verdauliche Zutaten und eine reduzierte Anzahl verwendeter Proteinquellen bieten eine Alternative für Tiere mit Futtermittelunverträglichkeit und -allergien.
Veterinärmedizinische Futterlinie. Vorab empfehlt Josera VET mit einem Ernährungsprofi oder Tierärztin, bzw. Ihrem Tierarzt zu besprechen, welches Futter für das erkrankte Tier in Frage kommt. Anschliessend sind die Fütterungsempfehlungen auf den Verpackungen sowie individuelle Empfehlungen in den Deklarationen zu beachten.