Rund 10 Prozent des Plastikmülls in den Ozeanen stammt vom Fischfang. Jedes Jahr werden schätzungsweise 640.000 Tonnen Netze und andere Ausrüstung in den Meeren zurückgelassen. Aus einem Teil dieser Abfälle, die auf Deponien gesammelt und anschliessend recycelt werden, entstehen unsere nachhaltigen Micro Kids Scooter. Das Trittbrett und die Bremse des Mini Micro Deluxe ECO LED bestehen aus wiederaufbereiteten Fischernetzen, Seilen und anderem Plastikmüll der maritimen Industrie. Die bewegungsbetriebenen LED-Rädern, mit Dynamomechanik, verleihen dem Scooter das gewisse Extra. Darüber hinaus verfügt das Produkt über die gleichen Features wie das beliebte Mini Micro Deluxe: Das patentierte Lenksystem durch Gewichtsverlagerung fördert die Balance und Motorik, die Lenkstange kann optimal auf die Grösse des Kindes eingestellt werden und das rutschfeste Silikontrittbrett sorgt für Halt und Sicherheit auf dem Scooter.
Aus recyceltem Material
Dieses Produkt oder Teile davon sind aus recycelten Rohstoffen hergestellt. Dieses Verfahren ist umweltschonender, da die Rohstoffe nicht mit hohem Aufwand neu gewonnen werden müssen.
Micro
Im Jahre 1996 wurde das Unternehmen Micro von Wim Ouboter in Küsnacht (ZH) gegründet. 1999 löste die Firma mit den Micro Scootern einen regelrechten Boom aus. In über 80 Ländern weltweit entwickeln und vertreibt Micro Mobilitätsgeräte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Kurze Distanzen werden so unkompliziert und sportlich zurückgelegt. Ziel ist es, mit qualitativ hochwertigen Produkten in schlichtem Design, die Mobilität von Morgen neu zu definieren.