Die Outwell Arctic Frost 55 CoolBox ist eine hochwertige Kompressor-Kühlbox, die in 3 verschiedenen Grössen erhältlich ist. Mit dem integrierten Kompressor kann sie bis zu -20 °C kühlen und sogar gefrieren. Zwei getrennte Fächer bieten unterschiedliche Temperaturbereiche, die über das LED-Display oder die kostenlose App gesteuert werden können. Ein Innenlicht ermöglicht den Durchblick und der abnehmbare Deckel lässt sich nach rechts und links öffnen. Der Flaschenöffner an der Seite macht es möglich, direkt aus der Box zu trinken. Die Outwell Arctic Frost 55 CoolBox lässt sich mit 230 V oder 12 V betreiben oder alternativ mit einem separat erhältlichen Akku für noch mehr Flexibilität nutzen. Räder und ein ausziehbarer Griff machen das Transportieren besonders leicht.
Thermoelektrik
Thermoelektrik eignet sich ideal für kleinere bis mittlere Kühlvolumen. Wie der Name nahelegt, werden thermoelektrische Kühlboxen mit Strom betrieben. Vorteil der Thermoelektrik ist, dass gewisse Geräte sowohl kühlen als auch wärmen können. Die Kühlleistung ist abhängig von der Umgebungstemperatur: es kann je nach Gerät 15 – 30 °C unter Umgebungstemperatur gekühlt werden. Der Energieverbrauch ist moderat, dafür ist die Geräuschentwicklung eher hoch. Thermoelektrische Kühlboxen können problemlos an Schräglagen verwendet werden und weisen ein vergleichsweise geringes Gewicht auf.
Kompressor-Technik
Kompressor-Kühlboxen werden mit Strom betrieben. Grosser Vorteil dieser Technik ist, dass die Umgebungstemperatur keinen Einfluss auf die Kühlleistung hat. So können selbst bei extremen Bedingungen gezielte Temperaturen zwischen -18 und +10 °C erreicht werden. Ausserdem können sie auch problemlos an Schräglagen verwendet werden.