PATCHSEE RJ45-Patchkabel sind für Verbindungen zwischen der Netzwerkausrüstung und dem Patchpanel sowie dem Netzwerkbenutzeranschluss konzipiert und einzeln getestet. Sie sind garantiert für Cat 6A TIA/EIA-568.2-D. 10-Kanal-Test auf einer permanenten Verbindung, die für Übertragungsfrequenzen von bis zu 500 MHz zertifiziert und mit den 10-Gigabit-Anwendungen kompatibel ist. Und Standardkonformität mit ISO/IEC 11801-2: 2017 und Amd 1.
PATCHSEE Funktionsweise
In den RJ45-Patchkabeln sind 2 Kunststofflichtwellenleiter (LWL) integriert. Diese LWL sind in den beiden Steckern um 180° gebogen. Das Licht wird mittels eines Leuchtwerkzeugs (PATCHLIGHT oder PRO-PATCHLIGHT) von der einen Seite in die LWL eingespeist und sofort erkennen Sie die beiden Leuchtpunkte am jeweiligen anderen Kabelende. Dies ohne das Kabel überhaupt ausstecken zu müssen im laufenden Betrieb. Das Leuchtwerkzeug (PATCHLIGHT oder PRO-PATCHLIGHT) wird dabei nur von hinten auf die Tülle gesetzt. Die Lichteinspeisung hat keinen Einfluss auf die Datenübertragung des Kabels und dient nur zur Signalisation.
Halogenfreier Mantel
Im Gegensatz zu herkömmlichen PVC-Kabeln sind diese Kabel halogenfrei: Die gefährliche Abspaltung von halogenhaltigen Brandgasen ist somit ausgeschlossen und die Raucherzeugung minimiert. Halogenfreie Kabel sind ausserdem schwer entflammbar und es tritt kein gefährlicher Zündschnureffekt auf.
Kategorie 6A
Category 6 augmented (Cat 6A) ist ein Standard, der aus dem erhöhten Bandbreitenbedarf von 10-Gigabit-Ethernet (10 GBASE-T) resultiert. Cat 6A Kabel sind für Übertragungsfrequenzen bis 500 MHz und Strecken bis 100 m ausgelegt sowie abwärtskompatibel zu bestehenden Kategorien.