Die Pingo Öko-Windeln besitzen einen dünnen und dennoch extrem saugfähigen Windelkern aus FSC-zertifiziertem Zellstoff. Dadurch leisten sie einen Beitrag zur nachhaltigen Waldwirtschaft. Sie sind bequem zu tragen und bieten dennoch einen sicheren Auslaufschutz dank elastischer Beinbündchen. Die Windeln werden in der Schweiz unter Nutzung regenerativer Energie hergestellt.
FSC- zertifiziert (Verantwortungsvolle Waldwirtschaft)
FSC steht für «Forest Stewardship Council». Es ist ein internationales Zertifizierungssystem für nachhaltigere Waldwirtschaft. Das Holz von Möbeln, Spielzeugen, Büchern, Schulheften oder Bleistiften mit FSC-Siegel kommt aus Wäldern, die verantwortungsvoller bewirtschaftet werden. Es gibt zehn weltweit gültige Prinzipien, die von allen FSC-Standards der verschiedenen Länder eingehalten werden müssen. FSC zertifiziert werden Wälder und Plantagen, die unter anderem nach strengeren ökologischen und sozialen Prinzipien bewirtschaftet werden. Das soll dazu beitragen, dass die Wälder langfristig erhalten bleiben können.
Pingo
Die Marke Pingo stellt seit über 30 Jahren ökologische Babywindeln in der Schweiz her. Die FSC-Zertifizierung garantiert, dass die verwendete Zellulose aus nachhaltig bewirtschafteter Waldwirtschaft stammt und die Ressourcen schont. Pingo-Windeln werden klimaneutral und mit Ökostrom hergestellt. Elastische Beinbündchen und breite Auslaufsperren gewähren einen sicheren Auslaufschutz. Die verwendeten Materialien sind angenehm weich, atmungsaktiv sowie hautfreundlich. Der komfortable Stretch-Verschluss bietet eine körpergerechte Passform, besseren Halt und eine optimale Bewegungsfreiheit.