Die Pingo Eco-Windel, Grösse 6 XL, ist die perfekte Wahl für Eltern, die umweltbewusst handeln und dabei keine Kompromisse in Sachen Qualität und Komfort eingehen möchten. Der Pingo-Hersteller HYGA setzt seit Jahren auf innovative und nachhaltige Materialien, um einen Ressourcenverbrauch zu reduzieren und dem Klimawandel entgegenzuwirken. Das Resultat? Eine klimaneutrale Windel, die aus FSC-zertifizierter Zellulose besteht und ohne Chlor gebleicht wird. Und das Schönste daran? Ihre Innovationen zahlen sich aus: Seit 2010 konnte der CO2-Fussabdruck der Pingo Windel um über 25% reduziert werden. Entscheiden Sie sich für eine nachhaltigere Zukunft – mit den Pingo Eco-Windeln.
FSC- zertifiziert (Verantwortungsvolle Waldwirtschaft)
FSC steht für «Forest Stewardship Council». Es ist ein internationales Zertifizierungssystem für nachhaltigere Waldwirtschaft. Das Holz von Möbeln, Spielzeugen, Büchern, Schulheften oder Bleistiften mit FSC-Siegel kommt aus Wäldern, die verantwortungsvoller bewirtschaftet werden. Es gibt zehn weltweit gültige Prinzipien, die von allen FSC-Standards der verschiedenen Länder eingehalten werden müssen. FSC zertifiziert werden Wälder und Plantagen, die unter anderem nach strengeren ökologischen und sozialen Prinzipien bewirtschaftet werden. Das soll dazu beitragen, dass die Wälder langfristig erhalten bleiben können.
Pingo
Die Marke Pingo stellt seit über 30 Jahren ökologische Babywindeln in der Schweiz her. Die FSC-Zertifizierung garantiert, dass die verwendete Zellulose aus nachhaltig bewirtschafteter Waldwirtschaft stammt und die Ressourcen schont. Pingo-Windeln werden klimaneutral und mit Ökostrom hergestellt. Elastische Beinbündchen und breite Auslaufsperren gewähren einen sicheren Auslaufschutz. Die verwendeten Materialien sind angenehm weich, atmungsaktiv sowie hautfreundlich. Der komfortable Stretch-Verschluss bietet eine körpergerechte Passform, besseren Halt und eine optimale Bewegungsfreiheit.
Öko-Tex Standard 100
Ist ein textiler Artikel mit dem STANDARD 100 Label ausgezeichnet, können Sie sich darauf verlassen, dass alle Bestandteile dieses Artikels, d.h. auch alle Fäden, Knöpfe und sonstige Accessoires, auf Schadstoffe geprüft wurden und der Artikel somit gesundheitlich unbedenklich ist. Die Prüfung wird von unabhängigen OEKO-TEX Instituten auf der Grundlage des umfangreichen OEKO-TEX Kriterienkataloges durchgeführt. Sie berücksichtigen im Prüfverfahren zahlreiche sowohl reglementierte wie nicht-reglementierte Substanzen, die der menschlichen Gesundheit schaden könnten. Vielfach gehen die gesetzten Grenzwerte für den STANDARD 100 über nationale und internationale Vorgaben hinaus. Der Kriterienkatalog wird mindestens einmal jährlich aktualisiert und um neue wissenschaftliche Erkenntnisse oder gesetzliche Vorgaben erweitert.